Hallo Leute, ich würde mir gerne ein Handy mit einem fest einbauten Akku kaufen. Ich persönlich finde es nicht gut einen fest einbauten Akku im Handy zu haben. Aber ich wollte mal fragen ob ein Akku in einem Handy wo der Akku fest rein muss leistungsfähiger ist als der normale Akku den man in ein normales Handy hinein tut? Was passiert denn wenn der Akku schlapp macht?, muss man dann das Handy in eine speziale Werkstatt schaffen oder was? Weil man selbst bekommt den Akku ja nicht raus zum auswechseln oder sonstiges, nicht wahr?
Danke im Vorraus
Ich hab mittlerweile das vierte Smartphone mit fest verbautem Akku und noch nie Probleme. Die Leistung hat noch nie merklich nachgelassen.
Unterwegs hätte es mir nie genützt, den Akku selbst wechseln zu können, auch als ich entsprechende Geräte hatte - eine Ersatzakku hatte ich nie dabei.
Wird ein Wechsel fällig, hängt es vom Alter des Geräts ab, ob man es beim Fachmann oder beim Schrauber an der Ecke erledigen läßt. Nach Ablauf der Garantie ist das völlig wurscht und jedem selbst überlassen.
Hi,
ich frage mich echt, warum das so ein Riesenthema ist. Bei MP3 Playern, Headsets usw. stört sich keiner an einem fest verbautem Akku, aber beim Smartphone ist das ein Riesenproblem!
Akkuleistung hat nichts damit zu tun ob der „fest“ verbaut ist oder herausnehmbar, ausschlaggebend wäre hier die Bauform, meißt Lithium Ion, und die Leistung in mA. Je höher desto länger sollte er halten, kommt wieder auf die Hardware und die Nutzung darauf an.
Mir ersieht sich weder ein Vor- oder Nachteil an der ganzen Geschichte, wenn der Akku einen weg hat ist das nun mal immer mit Kosten verbunden, passiert das ausserhalb der Garantie ist meistens auch der 2 Jahresvertrag rum und man besorgt sich doch dann eh ein neues Handy.
Der Akkuwechsel z.Bsp. beim iPhone ist jetzt für etwas geübte Bastler weniger schwierig.
Zum Thema Akkuwechsel unterwegs weil leer: Ich hab mir bei a… einen schönen kleinen Akkupack gekauft, der lädt auch unterwegs meine ganzen Gadgets und ich muss nicht für zig verschiedene Geräte Akkus mit schleppen.
Beim Akku ist „nur“ die Leistung wichtig, kümmert euch lieber um andere Smartphone Features wie WLAN, BT, Software, Schnittstellen und der ganze krimskrams, was nützt dir ein Smartphone das zwar deine Akkuvorliebe erfüllt aber bescheiden zu bedienen ist?
MfG
Fest verbaute Akkus (z.B. der meines Xperia S) lassen sich oft durch lösen weniger Schrauben schon ausbauen, von daher kein Problem.