Handytarife - Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit. Die zwei Jahre sind bald um und es ist Zeit für einen Handyvertrag. Und wie immer graust es mich davor, mich für einen Vertrag zu entscheiden. Gefühlt wird das Tarif-Wirrwarr der Anbieter ja immer chaotischer. Die Anbieter selbst natürlich auch. Nach einer kurzen Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Ideal fänd ich eine übersichtliche und simple(!) Seite, auf der die ganzen Mobilfunkanbieter und ihre Tarife aufgelistet sind. Es tut mir leid, wenn die Frage hier oft gestellt wird oder es eine super-berühmte Seite dafür gibt. Trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe :blush:

Freundlichen Gruß!

[u]Handytarife[/u]

Hallo,

eine riesige Tabelle bringt dir vermutlich wenig. Ich würde daher eher einen Vergleichsrechner empfehlen, in den du deine Anforderungen eingibst und der dir entsprechende Tarife ausspuckt. Zum Beispiel dieser hier:

Gruß,
Steve

Vielleicht sagst du uns, was fuern nen Tarif du in etwa suchst. Grundsaetzlich wuerde ich keinen 2Jahresvertrag mehr schliessen, zumal die monatl. kuendbaren Vertraege der Drillischgruppe auch noch ein ungeschlagenes Preis-Leistungsverhaeltnis bieten.