Handytester werden

Weiß einer von euch Wo ich mich als handytester bewerben kann.Schon mal im Voraus DANKE.

Weiß einer von euch Wo ich mich als handytester bewerben
kann.Schon mal im Voraus DANKE.

Hi,

was macht ein Handytester und wozu soll das gut sein?

Ann-Kathrin

Servus,

was macht ein Handytester

der schließt einen Mobilfunk-Vertrag ab, der sechs Monate lang nichts kostet (das ist der „Tester-Bonus“) und danach in den übrigen dreißig Monaten der Mindestlaufzeit richtig eklig teuer wird (das ist der „deferred-yield-kickback“).

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Also wenn ich das wüsste, hätte ich mich schon längst selbst beworben und würde hoffentlich hauptberuflich Handys testen - wäre mein absoluter Traumjob :wink:

Moin,

was macht ein Handytester und wozu soll das gut sein?

na der testet Handies so wie der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI

VG
J~

der schließt einen Mobilfunk-Vertrag ab, der sechs Monate lang
nichts kostet (das ist der „Tester-Bonus“) und danach in den
übrigen dreißig Monaten der Mindestlaufzeit richtig eklig
teuer wird (das ist der „deferred-yield-kickback“).

Hi,

dann müsste das doch Handy Vertrags Tester heissen?

Ann-Kathrin

Moin,

entweder bei den einschlägigen Herstellern als „Qualitätsprüfer“, was ich ohne entsprechende Referenzen für fast unmöglich halte oder du versuchst es bei solchen Verlagen wie Chip, Connect und wie sie alle heißen.
Aber auch da wird es schwer werden, denn da gehört - weil das mit Sicherheit viele „Technikfreaks“ gern machen würden - ordentlich technisches Know-How und Glück dazu, an so nen Posten zu kommen.

BTW: selbst dort kommt mit Sicherheit die Spielerei ziemlich kurz, denn zum großen Teil werden bei den Handytests ja Messwerte aufgenommen, was i.d.R. ein Computer macht. Handling und Umgang ist fast irrelevant - wie will man das auch testen, das ist ja immer subjektiv. Ich glaube nicht, dass es das ist, was du dir vorstellst…

Cheers Topper

Ein Handytester macht eher so etwas hier: http://www.youtube.com/user/handytarife?feature=watch

Allerdings bezweifle ich, dass „Handytester“ als fester Berufsbegrfiff existiert. Das fällt wohl eher in die Kategorie (technischer) Redakteur bzw. Online-Redakteur. Und um diesen Job ausüben und Handytestberichte verfassen zu können, muss man Kontakte zu den Geräteherstellern haben, damit die einem die Testgeräte zuschicken können. Man muss außerdem ein profundes Wissen über Smartphones haben, den Markt verfolgen, sich stets über Neuerungen informieren, sehr Web- und Social-Media-afin sein, ständig Apps ausprobieren, usw. Kann bestimmt auch nicht jeder machen.

Servus,

wenn es der Gewinnung von unterschriebenen Verträgen dient, nimmt man in der Werbung so kleine Abweichungen von Begriffen immer in Kauf.

Vgl. die Profilsammler, die „Produkttester“ für alles mögliche andere Zeugs anwerben.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder