Handyüberwachung

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe in Bezüge auf Handyortung. Meine Tochter wird seit einigen Wochen immer wieder von ihrem Exfreund belästigt. Er scheint immer zu wissen, wo sie gerade ist. Taucht auch an Orten auf, die sie nicht regelmäßig besucht. Sie getraut sich schon gar nicht mehr außer Haus. Sie hat kein Smartphone nur ein gewöhnliche Sony Eriksen, Walkman w100i.
wie kann man herausfinden, ob so ein Program im Hintergrund läuft und wenn ja, wie kann man das löschen.

vielen Dank für eure Hilfe zum Voraus

Servus, die schnellste und beste Möglichkeiten sind: - Änderung der Rufnummer  und des Handy’s

Das suchen eines Programmes auf dem Handy kann muß aber nicht von erfolg gekrönt sein und ist relativ teuer. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, daß Handy über Internet suchen zu lassen, ich muß es nur einmal bestätigen, daß ich der „Eigentümer“ bin, somit habe ich keine fremde Software aufgespielt bekommen.

Die andere Sache ist die, daß die Person einfach nur beschattet wird

Ich hoffe damit geholfen zu haben, gerne auch mehr.

RS

Hi,

ob er sie wirklich per Handy überwacht (was ich eher nicht glaube), kann man ganz leicht erfahren, wenn sie mal das Handy ausschaltet oder zu Hause läßt.

Wenn er ihr dann immer noch auf den Fersen ist, hat das mit dem Handy nichts zu tun.

Gruß S

Danke für eure Hinweise.
wenn sie das Handy zu Hause lässt, hat er sie nie getroffen, genau darum vermuten wir ja, dass er so ein Ortungsprogram hat.

Unbegründete Angst

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe in Bezüge auf Handyortung.

Eine Handyortung ist so ungenau, dass man kaum jemanden damit finden kann, wenn man keinen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zur Verfügung hat.

Im dicht besiedelten Gebiet sind Ortungsgenauigkeiten bei 100m denkbar - aber such mal in Kölns City das Gebiet zweier Fußballfelder ab.

Meine Tochter wird
seit einigen Wochen immer wieder von ihrem Exfreund belästigt.
Er scheint immer zu wissen, wo sie gerade ist. Taucht auch an
Orten auf, die sie nicht regelmäßig besucht. Sie getraut sich
schon gar nicht mehr außer Haus. Sie hat kein Smartphone nur
ein gewöhnliche Sony Eriksen, Walkman w100i.

Hat das Telefon ein GPS-Modul?
Soweit ich sehe: Nein. Dann kennt es ja selber nicht den genauen Standort.

Wenn ja, dann wäre eine Ortung über ein Programm, was den sehr genauen Standort des Nutzers übermittelt, denkbar.

wie kann man herausfinden, ob so ein Program im Hintergrund
läuft und wenn ja, wie kann man das löschen.