Handyvertrag bei Vodafone?

Hallo,

ich benötige mal dringend Hilfe.

Ich habe mit Schrecken seit 4 Monaten festgestellt, dass Vodafone immer wieder Geld von meinem Konto abgebucht hat welches ich aber immer wieder zurückgebucht habe.
Nun dachte ich mir Ruf ich mal da an habe kein Vertrag oder ähnliches bei denen meiner Meinung nach. Habe nur die Nummer unter dem Verwendungszweck.

Also der Kundenbetreuer meint zu mir ich hätte noch einen Vertrag aus 2008 mit 5 € Gebühr aber welcher über ein Studententarif lief und 5€ Gutschrift eingerechnet wird deswegen hätte ich seit 2008 keine Rechnung oder Abbuchung von denen gehabt. Nun haben die angeblich an die Adresse, wo ich seit 2009 nicht mehr Wohne eine Studenten Nachweiß hingeschickt und gefordert und weil dieser nicht bei denen eingegangen ist ändern die den Vertrag jetzt einfach so um und ich muss ab April Zahlen Vertrag läuft angeblich noch bis 01.08.2016. Die haben weder meine Aktuelle Adresse nur noch meine Kontodaten von früher. Läuft da nicht was Falsch? Muss ich das Zahlen? Ich habe nie etwas erhalten von denen. Wusste nichtmal von einem Vertrag bei denen.
Wäre sehr froh über eine Hilfe.

Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beantworten.

Als Erstes sollte man mal alle Vertragsunterlagen von Vodafone anfordern und auch in den eigenen Papieren nach Hinweisen suchen wenn man völlig im Dunkeln tappt.

Grundsätzlich ist es so das ein Mobilfunkvertrag sich stillschweigend um ein Jahr verlängert wenn er nicht fristgerecht gekündigt wurde. Somit kann die Darstellung von Vodafone schon plausibel sein. Was nicht zusammen passt sind die Abbuchungen seit 4 Monaten und das Laufzeitende im August 2016 - ist ja mehr als ein Jahr. Aufschluss kann da aber nur der Vertrag geben.

Sollte alles rechtens sein dann sollte zumindest eine Ersatz-SIM angefordert werden damit man wenigstens das was man bezahlt auch nutzen kann. Und: rechtzeitige nachweisbare Kündigung nicht vergessen.

Gruß Crack