Handyvertrag Daten ändern

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage… Hab nen dummen Fehler gemacht den ich jetzt bereue! Und zwar hab ich einen Handyvertrag für einen guten Freund abgeschlossen, der Vertrag läuft über mich, aber er bezahlt es weil er das Handy benutzt. Jetzt möchte ich das er den Vertrag übernimmt, aber es geht noch nicht weil er ein Schufaeintrag hat. Ich möchte mit ihm keinen Kontakt haben, weil wir uns nur noch streiten. Jetzt will ich meine Kontonummer angeben und das Handy von ihm haben. Er will mir das Handy aber nicht geben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen damit er das Handy endlich hergibt und geht das mal eben die Kontonummer zu ändern?

Liebe/-r Experte/-in,
Als Frau würde ich nicht lange betteln, sondern die Rechtslage aussondieren. Wenn dir das Handy rechtlich aus dem Vertrag auch noch zusteht - gehört, dann würde ich auf der Herausgabe bestehen.

Da man nicht liesT, was da finanziell auf dem Spiel steht, mußt Du abschätzen, wie hoch der mögliche Schaden sein kann.

Anwalt hilft immer, und ist auch besser, auch wenn du nicht das machen willst und dir zu teuer erscheint.

Denn das kann ja ein Alptraum für 1 Jahre ? werden ODER WIE LANGE.
Wenn der Typ aber gleich jetzt ein anwaltliches Schreiben vor sich kriegt, bist du später zudem in einer vieel besseren Situation.

Wenn Du abschätzen kannst, dass alles eine begrenzte Summe Gesamtschaden anrichten kann und MEHR NICHT nach Ablauf und du damit leben kannst, ist das auch eine Alternative.

Inzwischen weiss ich zu schätzen eine Profi hinter mir zu haben, der das regelt (Anwalt). Man muss leider für sein Glück und Recht Geld hinlegen.
Aber nur damit kann man solchen Typen die richtigen Signale senden.

ALLES GUTE