Handyvertrag kündigen

Hallo,
Habe von Primacall eine neue Simskarte zugeschickt bekommen mit dem Hinweis innerhalb von 14 Tagen zu antworten wenn ich meine alte Nummer behalten möchte.
Und dass ich in wenigen Tagen abgeschaltet werde und die Neue Karte aktivieren muss um zu telefonieren.
Sie hätten mir ja jetzt ein günstigeres Angebot gemacht…
Vorher Vodafone jetzt O2.  Habe dort angerufen und die sagen ich könne nicht kündigen auch wenn ich keinen Empfang mit O2 bei mir zu Hause habe…Der „neue Vertrag“ würde bis 2015 laufen…könnte ja danach kündigen. Jetzt würde nicht gehen.

Leider weiss ich nicht wann genau mein Vertrag wirklich abgeschlossen wurde, da ich es ca. im Juli 2008 "gewonnen " habe und nur eine Pin Nr. usw, habe aber keine Hinweise wann genau ich kündigen kann. Dürfen die dass denn? einfach den Anbieter wechseln und ich musss dabei bleiben?
Das Gute ist bis jetzt zahle ich keine Grundgebühr aber was machen die wenn ich einfach nicht mehr mit dem Handy tel.? bekomme ich dann Ärger und trotzdem eine Rechnung? Denn sie haben ja nicht geschrieben wie der neue Vertrag aussieht und diesen eigentlich auch nicht als solchen gekennzeichnet…dass weiss ich nur aufgrund von Erfahrung und weil ich dort angerufen habe…Hm
Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal
mfg
Serina88

Hallo Serina,

deine Angaben sind ja ziemlich ungenau. Hast du 2008 denn einen Vertrag unterschrieben?? Hast du irgendwas schriftliches? Ich glaube, das ist nur ein Versuch dich mit der alten Nummer zu ködern. Haben die deine Kontodaten? Wird abgebucht, oder musst du die Karte laden? Meld dich nochmal mit genaueren Angaben. Jedenfalls: Lass dir keine Angst einjagen.
Liebe Grüße
uliriki1

Schreib deinen Anbieter an und bitte um eine Kopie deines Vertrags. Dann sollten alle Unstimmigkeiten geklärt sein.