Erstmal einen schönen guten Abend,
ich hoffe ich habe das richtige Forum für mein Thema erwischt bin neu hier und weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin.
Nun zu meinem Problem.
Ich wollte diesen Monat meinen Handyvertrag Kündigen welcher am 09.11.13 ausläuft.
Laut AGB von Mobilcom haben diese 3 Monate Kündigungsfrist. Die Kündigung wurde am 13 diesen Monat direkt aus dem Shop an die Zentrale gefaxt und darüber habe ich auch eine Sendebestätigung.
Nun hat Mobilcom mir eine 1 Jahres verlängerung aufgehalst weil ich die Kündigungsfrist nicht eingehalten habe. Die Aussage des Kundendienstes war, das ich die Kündigung bis zum 08.08.13 eingeschickt hätte müssen.
Ich habe mir nun mal die AGB von Mobilcom durchgelesen und dort steht nur das die Kündigung drei Monate vor Vertragsende eingehen muss, das heißt für mich wie bei eientlich allen Veträgen das dafür der Monat November zählt und nicht der Genaue Tag des Vetragsabschlußes.
Gibt es da irgendeine möglichkeit da noch rauszukommen? Denn ehrlich gesagt sind die Vetrräge die ich dort als verlängerung abschließen kann einfach unverschämt teuer.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
Fabian,
ich bin kein Rechtsanwalt, kann dir deshalb keine rechtlichen Auskünfte geben. Aber die jahrelange Erfahrung, die wir mit den Anbietern gemacht haben, hat gezeigt, dass es wirklich auf den exakten Tag ankommt. Demzufolge ist deine Kündigung ein paar Tage zu spät erfolgt, also wirst du wohl mit der Vertragsverlängerung leben müssen. Kannst nur versuchen in einen anderen, für dich günstigeren Tarif im Zuge der Verlängerung zu wechseln. Außerdem kann es sein, dass du Anspruch auf ein neues Handy hast.
Viel Glück und Erfolg!
Thomas