Handyvertrag SpeedOn Option problem

Hallo, ich habe einen neuen handyvertrag bei sparhandy abgeschlossen. Der Vertrag hat ein Datenvolumen von 4GB inklusive.

Nun habe ich es versäumt, meine Datennutzung zu verfolgen. Auf alle Fälle kam nach 20 Tagen die Meldung mein Volumen sei verbraucht. Kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, da alle Dienste ausgeschaltet und auch sonst wenig Nutzung, aber na gut. Was wirklich nervt ist, dass sparhandy jetzt für jedes Mal SpeedOn für 100 MB 1,90€ brutto verlangt. Laut AGB und Preisliste müsste ich für 500 MB lediglich 5,90€ zahlen. Auf emails wird seitens sparhandy nicht reagiert.

Liegt hier seitens sparhandy ein Vertragsbruch vor? Und kann ich aufgrund dieses Bruchs vom Vertrag zurücktreten?

Danke schon mal
Garfield

Wenn Du die Datenverbindung deaktivierst, werden auch keine Daten „verbraucht“! :wink:

Smartphones haben immer die unangenehme Eigenschaft, ungefragt und heimlich „nach Hause“ (zum Hersteller von Gerät oder Betriebssystem) zu „telefonieren“. Ich würde die Datennutzung also immer nur bei Bedarf aktivieren.

Reduzierst Du dabei noch die Geschwindigkeit, von 4G (LTE) auf 2G (E/GPRS) oder 3G (UMTS/HSDPA), erhöht sich sogar die Akkulaufzeit des Gerätes. Zum reinen Telefonieren ist 2G ausreichend.

Tja, nicht mit allem, wo das Wort „Sparen“ den Markennamen „verziert“, hat man wirklich ein „Schnäppchen“ gemacht!

Wenn Du guten Service und gute Netzabdeckung bei „normalen“ Tarifen haben möchtest, wende Dich besser an einen richtigen Telefonprovider.

Glückauf!