Handyvertrag Vodafone

Hallo,

ich benötige mal dringend Hilfe.

Ich habe mit Schrecken seit 4 Monaten festgestellt, dass Vodafone immer wieder Geld von meinem Konto abgebucht hat welches ich aber immer wieder zurückgebucht habe.
Nun dachte ich mir Ruf ich mal da an habe kein Vertrag oder ähnliches bei denen meiner Meinung nach. Habe nur die Nummer unter dem Verwendungszweck.

Also der Kundenbetreuer meint zu mir ich hätte noch einen Vertrag aus 2008 mit 5 € Gebühr aber welcher über ein Studententarif lief und 5€ Gutschrift eingerechnet wird deswegen hätte ich seit 2008 keine Rechnung oder Abbuchung von denen gehabt. Nun haben die angeblich an die Adresse, wo ich seit 2009 nicht mehr Wohne eine Studenten Nachweiß hingeschickt und gefordert und weil dieser nicht bei denen eingegangen ist ändern die den Vertrag jetzt einfach so um und ich muss ab April Zahlen Vertrag läuft angeblich noch bis 01.08.2016. Die haben weder meine Aktuelle Adresse nur noch meine Kontodaten von früher. Läuft da nicht was Falsch? Muss ich das Zahlen? Ich habe nie etwas erhalten von denen. Wusste nichtmal von einem Vertrag bei denen.
Wäre sehr froh über eine Hilfe.

Hallo,

wenn der Bestand des Vertrages an sich nicht bestritten wird, dann ist die Sache doch relativ einfach: Du hattest einen Studententarif und hast es versäumt, auf Anfrage nachzuweisen, daß Du noch Student bist. Also zahlst Du nun den regulären Tarif. Daß Du Vodafone Deine Adreßänderung nicht mitgeteilt hast, ist nicht deren Problem, sondern Deines - zumal sich in den AGB auch ein entsprechender Passus befindet:
Der Kunde informiert Vodafone unverzüglich über jede Änderung seiner bei Vodafone hinterlegten Daten.

Also: Vertrag möglichst schnell kündigen und in Zukunft daran denken, Adreßänderungen an Vertragspartner durchzugeben.

Gruß
C.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann mich an so einen Vertrag garnicht erinnern. Ist Vodafone in der Pflicht mir den Vertrag zukommen zu lasse?
Unglaublich nach 6 Jahren soll ich aufeinmal einen Vertrag Zahlen der niemals da war oder genutzt wurde.

Hallo,

wer sich auf einen für sich günstigen Umstand beruft, muß diesen auch nachweisen. Will sagen: klar kannst Du verlangen, daß Dir Vodafone den Bestand des Vertrages nachweist.

Na, wenn Du so sicher bist, den Vertrag nicht abgeschlossen zu haben, wird sich das ja klären lassen. Warum Du jahrelang nichts gehört hast, hast Du ja selbst erklärt.

Gruß
C.