Handyvorwahl für Österreich?

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem und nach langem Suchen immer noch keine Lösung dafür. Ich habe eine Freundin in Österreich, Wien. Ich hab zwar ihre Handynummer, aber meine SMS’ kommen nicht an. Ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist.
Hintergundinfo:
Ich habe D2, Prepaid und sie (nach ihren ersten Nummern zufolge) 0676 also T1.
Wie erreiche ich sie nun? Probiert habe ich es mit:
0043 0676 XXXXXXX; 0043 676 XXXXXXX; das gleiche ohne die zweite „0“ und auch 0676 XXXXXXX. Wenn mein Raoming nicht aktiv ist, wie mach ich das und muss ich da den Tarif wechseln?

Hallo,
normal wäre 00436… oder noch besser (weil es überall funktioniert) +436…
Aber warum so umständlich? Nimm einfach die Nummer, die ihre SMS als Absender haben.
Ob das normale SMSC (kurz für die Mitteilungszentrale) SMS ins Ausland bei Prepaid kann, kann man dir am ehesten im VF-Laden sagen. Ist durchaus möglich, daß man da ein anderes verwenden muß.
Was dich das kostet, hast du hoffentlich schon nachgesehen? Ist meist nicht billig (SMS sind nie billig, ins Ausland würde ich immer email nehmen - mit dem passenden Tarif, auch vom Handy, viiiiiel billiger).

Cu Rene

Hallo, die Vorwahl von DE ist Plus 49 und so ist es in Österreich auch Plus?. die Freischaltung fürs Ausland kann man ganz bequem im Shop von deienm Anbieter machen lassen wenn es daran liegen sollte. Gruß

Heißt das 00436 0676 XXXXXXX oder 00436 676 XXXXXXX?
Die Verkäuferin im Vodafoneladen konnte mir da überhaupt nicht weiterhelfen…
Ich hab aber irgendwie so einen komischen Traif, Reiseversprechen heißt das, ich hab mich eigentlich noch nie so richtig damit beschäftig, aber das Telefonieren und SSMn soll nach Österreich genausoviel kosten, wie bei uns im Innland ^^
Ich finde es aber relativ sinnfrei, jetzt einen neuen Tarif zu vereinbaren, wenn ich eh vorraussichtlich in drei Monaten in Wien wohnen werde :wink:

Gruß
The Unknown

Entschuldige René, ich hab noch etwas vergessen.
Sie hat zwar meine Handynummer, aber sie weiß auch nicht wie das geht, sie hat bisher keine SMS’ nach Deutschland geschrieben, bzw. telefoniert. Außerdem möcht ich sie nicht so sehr stressen, weil sie gerade in den Abschlussprüfungen steckt ^^

Hallo,

oder 00436 676 XXXXXXX?

Nein, die „6“ ist die erste Ziffer nach der „0“, die wegfällt, also 0043 676 xxxx, bevorzugt ohne die Leerzeichen, die du aber wahrscheinlich sowieso nicht eingeben kannst und noch besser wäre +43676XXXXXXX
Zum Reiseversprechen siehe http://www.vodafone.de/infofaxe/444.pdf

Cu Rene