Hang, einen älteren Mann zu heiraten

Ich suche Literatur zu der Problematik der Partnersuche bei Frauen, die in ihrer Kindheit ein gestörtes Verhältnis zu ihrem eigenen Vater hatten (konfliktreiche Abwesenheit, Alkoholismus …)und im heiratsfähigen Alter signifikant (?) ältere Männer favorisieren („Vaterersatz“, „Vatersurrogat“). Wer kann mir mit Literaturangaben, einschlägigen Autoren, interessanten Beiträgen zur Problematik helfen?
Danke
têtard

Hallo. Meine Mutter war 20 Jahre jünger als mein Vater, den sie mit 20 Jahren geheiratet hat.

Sie hat mit 10 Jahren ihre Mutter verloren, bekam mit 13/14 Jh. eine Stiefmutter, hatte einen sehr strengen, auch sehr streng protestantischen, Vater (er starb als meine Mutter 27 Jahre alt war). Meine Vater war Mutter und Vaterersatzt. Meine Mutter ist bis zu ihrem Tod in vielen Dingen ein kleines Mädchen geblieben. Mein Bruder übernahm die Rolle meines Vaters nach dessen Tod.suche Literatur zu der Problematik der Partnersuche bei
Frauen, die in ihrer Kindheit ein gestörtes Verhältnis zu
ihrem eigenen Vater hatten (konfliktreiche Abwesenheit,
Alkoholismus …)und im heiratsfähigen Alter signifikant (?)
ältere Männer favorisieren („Vaterersatz“, „Vatersurrogat“).
Wer kann mir mit Literaturangaben, einschlägigen Autoren,
interessanten Beiträgen zur Problematik helfen?
Danke
têtard

Sorry,
leider kann ich Ihnen keine entsprechenden Literaturtipps geben. In meinem persönlichem Umfeld finden sich fünf solche Paare (männliche Partner 16 bis 35 Jahre älter). Überwiegend haben, hatten die Frauen aber eher ein sehr gespanntes Verhältnis zur dominanten Mutter und verstehen sich mit ihren Vätern sehr gut. Kann ein Zufall sein, den ich nicht belegen kann. Ich würde die Nachforschungen aber auch in diese Richtung ausdehnen.
LG Sam

Ich suche Literatur zu der Problematik der Partnersuche bei
Frauen, die in ihrer Kindheit ein gestörtes Verhältnis zu
ihrem eigenen Vater hatten und im heiratsfähigen Alter signifikant (?)
ältere Männer favorisieren („Vaterersatz“, „Vatersurrogat“).
Danke
têtard

Hallo, über Literatur kann ich leider keine Auskunft geben. Meine Mutter war die Hälfte so alt wie mein Vater - ich bin als 4 Kinde gezeugt worden, da war mein Vater 51 Jahre alt. Ist alles prima verlaufen. Schaue nach vorne - dein Innertes sagt dir, was du tun sollst. Höre auf deine innere Stimme, nicht auf das, was andere von aussen dazu sagen, die wissen nichts…
Ich wünsche eine dir eine positive Entscheidung für deine persönliche Entwicklung
anubis-re