Ich habe seit langen einen HX191 Bildschirm.
Vor einigen Tagen habe ich meinen PC formatiert. Nur habe ich alles wieder drauf - doch die eingebauten Lautsprecher funktionieren nicht mehr.
Als ich den PC und Bildschirm gekauft habe, hatte ich das selbe Problem - doch damals habe ich dann „RealTek“ benutzt. Doch auch das hilft nichts mehr. Ich höre keine Geräusche - gar keine.
Brauch ich dazu einen Treiber? Wenn ja, wo krieg ich den her. Oder muss ich etwas einstellen? Internet verrät auch nicht besonders viel. Danke schon mal in voraus :>
Achso, ich habe Windows XP
Was ist den unter Sound eingestellt ? Ist da ein Gerät aktiv und ein Soundschema ausgewählt?
Also ich kenne das so (vll. liegts an den Bildschirmen mit den ich erfahrungen hab), dass man den Monitor, mit dem vom Monitor kommen Audiokabel, am PC anschliesst, da wo man sonst Lautsprecher anschliesst. Es sei denn es ist HD, dann geht der ton mit durch das eine. Wenn man ihn dan angeschlossen hat und ihn laut geamcht hat, hat man dan Ton gehört.
Schonmal Lautsprecher verwendet die nicht an einem Monitor sind? Also „normale“? Wenn die auch nicht gehen, dann liegts an dem Soundtreiber. den bekommst du meist immer von der Herstellerseite, in deinem fall (denke ich) „Realtek“.
Hallo,
ich kenne mich ja ein bißchen mit Lautsprechern aus, aber das hier ist ein PC-Problem - also nicht wirklich meine Baustelle.
Gruß, Bodo
Einen Treiber braucht man nur für die Soundkarte, einfach mal im Gerätemanager schauen, ob ein unbekanntes Gerät mit gelbem Zeichen vorhanden ist.
Wenn ja, Soundkarte neu installieren. Wenn nicht, Kabel vom PC nach Monitor prüfen und Einstellungen vom Monitor im Audiobereich prüfen.
Wenn nichts hilft, neue Boxen kaufen.
Moin moin!
Kenne mich mit diesem Monitor-Typ bzw. diesem Problem leider gar nicht aus. (Ist ja schon eine seeehr spezielle Frage…)
Viel Erfolg mit den anderen Antworten!!
Schau mal im Bios nach, da müßte es eine Einstellung geben…
Gruß Jörg
tagchen,
hörst du mit kopfhöhren etwas an den tonausgängen der soundkarte?
falls nicht, benutzt du entweder die falsche buchse (evtl. ists der mikrofon-eingang!?), oder du musst tatsächlich den real-tek soundtreiber installieren.
gruss wgn
Hallo.
Da sind viele Unbekannte in Deiner Frage. Mir sagt z.B. ein HX … Bildschirm nichts.
Welche Soundkarte hast du denn? Dafür sollten auch die entsprechenden Treiber installiert sein.
Des Weiteren ist zu prüfen, ob das Kabel, welches zu den Lautsprechern geht, auch am richtigen Ausgang am PC angeschlossen ist. Sind die Lautsprecher softwaremäßig aktiviert.
Eigentlich alles Standardfragen, die Du vorab klären bzw. durchführen solltest.
Grüße
Olli
Was ist den unter Sound eingestellt ? Ist da ein Gerät aktiv
und ein Soundschema ausgewählt?
Sound und Audiogeräte - Lautstärke : Kein Audiogerät
Sound und Audiogeräte - Sounds - Soundschema : /
(Auswahlmöglichkeiten Windows-Sounds / Kein Soundschema)
5 „gelbe Zeichen“ und eins davon „unbekanntes Gerät“…Die anderen kann ich zuordnen. Also müsste es das sein? Und wie installiert man die Soundkarte neu? :x
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
Und ja, die Lautsprecher sind in der Richtigen Buchse, die Lautsprecher selbst funktionieren auch.
Das sieht nach einem ganz normalen Chip aus. XP sollte die passenden Treiber haben. Evtl. muss der „Sound“ noch irgendwo eingeschaltet werden. --> Menüs durchforsten.
Mal in der Anleitung nachgeschaut. Oder FAQs auf der VIA Seite?
Du brauchst einen Treiber, es ist kein Gerät zur Soundwiedergabe installiert. Wenn Realtek vorher geklappt hat versuchs mal hier:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/r…
Viel Erfolg!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
um diese Frage beantworten zu können sind mehr Informationen erforderlich. Vorab versuche mal folgendes:
Sind alle Kabel richtig angeschlossen?
Ist im Bios die Soundkarte aktiviert?
Ist es eine Soundkarte " on Board" ?
Die Soundkarte benötigt einen Treiber, auch wenn diese on board ist.
Am besten die original Installations CD vom Motherboard verwenden.
Falls unklar ist was der PC da alles drin hat kannst du über www.belarc.de (belarc advisor) dieses alles herausrausfinden.
Ist ein Treiber installiert? (zu finden bei
Start-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager)
Dort unter Audio … Controller nachschauen was da konfiguriert ist. Meist ist dort dann ein Fragezeichen oder ein Warndreieck wenn was nicht in Ordnung ist.
Vielleicht findest du mit diesen Hinweisen schon den Fehler. Andernfalls nochmal fragen.
mfg
Duesentrieb
Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen. ich würde auf der Herstellerseite nach den entsprechenden Treibern suchen. Lieben Gruß, M.
Tut mir leid,
aber mit dieser Sorte von Audiotechnik bin nicht wirklich vertraut.