HANSA Mischbatterie undicht, was tun?

Hallo, vor 6,5 Jahren wurde das Bad neu gemacht. Wir haben einen Doppelwaschtisch mit 2 Hansa-Armaturen. Die eine ist jetzt undicht, es läuft oben vorne direkt unter dem Mischhebel raus. Der Klempner, der sie eingebaut hat war da und es sich angeschaut. Neue Kartusche eingebaut -> immernoch undicht. 2te neue Kartusche eingebaut -> undicht. Techn. Aussendienst HANSA befragt, der sagt : auf richtigen Einbau achten. Aber da kann man doch eigentlich nix falsch machen?!?!?!? Erstens : kann es sein, dass HANSA nach nicht einmal 7 Jahren kaputt geht? Was kann man noch probieren, damit es dicht wird? DANKE!

Hallo,
hat Euer Installateur das Gegenstück der Kartusche in der Armatur geprüft. Es könnte sein, daß dort kleinste Ablagerungen vorh. sind, die das korrekte Abschließen der Kartusche verhindern bzw. es könnte auch sein, das dieses Metallteil einen Haarriss hat, dann ist nichts mehr zu machen. Und ja … irgendwann geht alles kaputt und zwar heute wesentlich schneller als früher.
Gruss

Hallo porfuer,
Vielen dank fuer den Tipp. Ja, wir hatten gemeinsam schon den Innenraum unter der Kartusche untersucht und dort zwei Krümel gefunden. Ansonsten fühlte sich die Oberfläche glatt an. Allerdings ist der Rand sehr rau. Haarrisse sind mit bloßem Auge nicht zu sehen, aber nicht auszuschließen. Macht es Sinn, den Raum unterhalb der Kartusche mit Badreiniger von Kalkrueckstaenden o.ä. Zu befreien??? DANKE !!!