Die Elektrogeräte vom OTTO-Versand heisen ja hanseatic. Ich bin da an einem Kondenstrockner interesiert.
Hat jemand eine Ahnung wer der Hersteller ist?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
Hanseatic ist die Hausmarke von Otto, die auf allen möglichen Geräten klebt. Hersteller ist von Fall zu Fall verschieden. Es gibt sogar Fälle, bei denen der Originalhersteller ebenfalls mit eigenen (Marken-) Geräten im gleichen Katalog vertreten ist.
Also, Gerätetype genauer angeben, am besten mit Link auf den Katalog, dann kann vielleicht jemand was dazu sagen, weil er das Originalgerät kennt. Vielleicht.
Gruß
Axel
nahezu nicht herauszufinden
da gibt es nahezu keine chance, das herauszufinden. kann in der ganzen welt sein.
Irgendwo in Italy vielleicht ein großes Werk, das dann auch gleich noch Siemens und Bauknecht mit erledigt…
kleiner Schwank dazu:
die verflossene DDR hatte auch einiges hergestellt wo hanseatic draufstand. Natürlich nicht für uns DDR Bürger.
Also es handelt sich um den Kondensationstrockner
Hanseatic K251. Das ist der Link dazu.
http://www.neu.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS…
Gruß Jörg
die verflossene DDR hatte auch einiges hergestellt wo
hanseatic draufstand. Natürlich nicht für uns DDR Bürger.
Allerdings hat dort die Qualität gestimmt, was bei den ausländischen Billigprodukten doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Gruß
Tilo
(Der nach mehreren Billigkäufen mit Reinfall, Lehrgeld und anschliessendem hochpreislichen Doppelkauf jetzt gleich auf Qualität und heimische Arbeitskräfte achtet und dafür lieber mit der Anschaffung etwas wartet.)
also nochmal:
null chance den Hersteller zu finden
Motor aus China, Blech aus Russland, Farbe aus England, Trommel aus Deutschland, zusammengeschraubt in Italien, gelabelt nach Wunsch des Bestellers.
Hi Jörg,
ganz konkret zu Deinem Grät kann ich Dir nichts sagen. Ich les’ aber seit Jahren aufmerksam das Test-Heft. Demnach sind die Hanseatic-Geräte nicht so gut. Die Quelle-Geräte dagegen kommen an die Qualität der Markenhersteller heran, besonders bei Kühlgeräten. Geh’ doch mal in Deine Stadtbücherei und schau Dir die letzten zwei Jahrgänge des Test-Heftes durch, dann bekommst Du einen Eindruck.
Gruß: Uli