Hany defekt, keine reparatur

Hallo, ich habe ein SE Xperia 10 mini und noch Garantie.
Vor knapp 2 Jahren habe ich es mit einem Vertrag im Saturn gekauft. Das Handy habe ich nun schon 3x in Reparatur gegeben. Doch jedesmal wurde nur die Software neu aufgespielt. Das gilt angeblich nicht als Reparatur! Ich habe jedoch immer folgende Fehler angegeben: Handy friert ein, stürzt während Telefonaten ab, fährt erst nach mehreren Versuchen hoch, muss manchmal 3x PIN eingeben. Ich werde noch verückt! Der Abteilungsleiter kam ziemlich arrogant daher: „Kann man nichts machen, Handy ist eh schon alt, kann Ihnen20,00 Euro als Kulanz anbieten.“ Ich komme mir total verschei… vor! Habe ich denn gar keine Rechte??!

HILFE!!

Moin,

hm, das ist eine Rechtsfrage, die nur unter Beachtung der entsprechenden FAQ im richtigen Forum (sollte wohl: Allgemeine Rechtsfragen sein) gestellt und beantwortet wird.

Ich probier es trotzdem mal: hast du Nachweise für das Einschicken und Updaten der Software? Grundsätzlich gilt nach einer 2maligen Nachbesserung, dass man dir eine Wandlung zugestehen muss. D.h. du kannst dir ein anderes Handy aussuchen und bist nicht z.B. auf ein Sony angewiesen.
Wichtig ist eben, dass du was schriftliches hast.

cheers Topper

Guten Morgen,
erst einmal ein herzliches „Dankeschön“ an alle, die mir geantwortet haben!
Hier nun eine Rückmeldung:
Also, ich habe nun den Support von SE angerufen und meine Lage geschildert. Die baten mich, alle Unterlagen einzuschicken, damit sie es nachprüfen können.
Mal abwarten, was rauskommt. Ansonsten habe ich schon einen Beschwerdebrief vorbereitet, der im Notfall dann beim Vorgesetzten des „netten“ Filialleiter landet!
Ich gebe Bescheid, was sich ergibt - für die Leute, die es interessiert!

LG, alexa73