Hallo,
ich möchte täglich mehrere Stunden Video (ca. 4-6 Std) aufnehmen, sitze dabei am Rechner, muss die Kamera aber zumindest auf dem Schreibtisch hin und her bewegen und stabil hinstellen können. Ich denke da an eine Web-Cam. Diese Videos möchte ich dann regelmäßig, möglichst täglich, archivieren (ich denke da an DVDs).
Die Videos müssen keine Super-Qualität haben, es ist mir wichtiger, dass ich 2 bis 2 1/2 Stunden auf eine DVD oder etwas ähnliches bringe, was ich platzsparend archivieren kann. Sollte man sich aber eben schon noch anschauen können. Ich muss das Ganze auch nicht schneiden (vielleicht später irgendwann einmal). Ich brauche eine relativ gute Tonqualität, auch aus zwei bis drei Metern Entfernung. Das ganze soll nicht viel kosten, es geht nur darum, dass ich für mich eine Dokumentation habe, keine kommerzielle Nutzung oder sowas. Was noch schöner wäre, ist wenn ich ein Video ein paar Wochen mit einem dazu passenden Video noch ergänzen könnte. Das geht wohl auf DVD nicht - oder?
Was brauche ich dazu? Welche Kamera? Mit extra Micro? Welches Software? Welche Komprimierung eignet sich?
Arbeite auf einem neuen Laptop mit 30 GB Festplatte, Windows 7, DVD-Brenner ist da.
Vielen Dank für Eure Hilfe!