Harddisk erkannt aber nicht 'sichtbar'

Ich habe neulich eine Festplatte aus einer Media Box ausgebaut und wollte sie nun für normalen Computergebrauch formatieren.
Ich habe sie also in eine externe Harddisk Box eingefügt und an meinen normalen Computer mit Windows Vista Home Premium Edition angeschlossen.

Seltsamerweise erkennt der Computer diese Harddisk prinzipiell als Hardware (und zeigt im Computer Management an, dass eine USB disk angeschlossen ist), doch zeigt er die Harddisk nicht als Symbol auf dem Desktop oder sonstwo. Ich meine damit dass ihr offenbar kein Verzeichnis / Buchstabe / Name zugewiesen wird, was bedeutet, dass ich sie dann doch nicht finden und mit normalem Vorgehen (Rechts-klick – formatieren usw.) formatieren kann. Hat jemand eine Idee?

in der Computerverwaltung auf Datenspeicher und dort auf Datenträgerverwaltung. Dort müsste die Festplatte auftauchen und dort kannst du dann den bisher nicht zugewiesenen Speicherplatz zur Benutzung zuweisen.
Würde es dir genauer beschreiben, aber mein System läuft auf Englisch.

Hallo,

English ist prima, ich habe auch ein Englisches System :wink:
Danke!

gut
Control Panel -> Administrative Tools -> Computer Management -> Storage -> Disc Management , hier müsste jetzt die neue HD auftauchen. Wenn ich es recht in Erinnerung hab wird sie als Unallocated Space auftauchen. Einfach rechtsklick drauf und allocate space oder new volume. Der Rest sollte selbsterklärend sein.