Guten Tag liebe gutefrage Mitglieder, ich habe einige Fragen zum Thema Zusammenbau eines PCs und würde mich über zahlreiche Meinungen und Tipps freuen.(Sorry wenn das bisschen lang wird :/)
Mein aktuelles System besteht aus einem AMD ahtlon x2 3.00 Ghz , 4Gb 1333MHz Arbeitsspeicher,einem ASrock uralt modell mit nur 2 arbeitsspeicher slots und keinem pci 3.0 slot oder wie das auch heißt(Hab nich soviel ahnung außer vom inet bisschen informiert) und einer MSI TwinFrozr GTX560 (kein ti oder oc) Mein Netzteil umfasst 580 Watt. Mir ist aufgefallen das bei Spielen wie Battlefield 3,Farcry3,Crysis 2(Hd texturen,DX11) es meine Grafikkarte nicht hinbekommt die benannten spiele auf max ruckelfrei wiederzugeben obwohl meine GTX560 ja für zb battlefield 3 empfohlen ist. Ich hatte diesbezüglich mehrere theorien zb das sie vom Prozessor ausgebremst wird oder auch vom mainboard ausgebremmst wird.Nur weiß ich halt nicht obs so ist. ===Meine erste Frage wäre somit ob mein system einfach zu alt ist oder woran dies liegt?Treiber sowie alle standart hilfen habe ich bereits getestet^^===
Der zweite Punkt ist wenn ich mir ein neues System Zusammenbauen würde würde ich gerne wissen ob dies Kompatibel bzw empfehlenswert ist. Ich würde mir Prozessor :i7 2600K Mainboard : ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail Arbeitsspeicher : 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit Grafikkarte : Meine MSI TwinFrozr GTX 560. ===Meine zweite Frage ist somit ob dies gut zusammenpassen würde und ich somit alles auf max spielen könnte.=== ===Meine dritte Frage ist da ich mir die Komponennten alle einzelnt bestelle wie ich zb ein Mainboard ins Gehäuse befestige bzw einbaue da ich sowas noch nie gemacht habe aber selber durchführen würde. Prozessor denke ich müsste ich hinkriegen,Arbeitsspeicher sowie graka hab ich schon selber gemacht=== ===Und meine letzte Frage wäre wenn ich die alte festplatte in das neue system einbaue ob windows drauf ist oder ich trotzdem alles neu machen muss/soll. Aber auch ob man bei dem besagten neuem Mainboard ein Biosupdate machen muss und wie dies von statten geht===
Ich weiß es ist viel geschreibe und es tut mir leid aber ich hoffe dennoch das sich einige von euch die Zeit nehmen dies zu lesen und ausführlich zu beantworten. Danke im Vorraus : )