Hardware einbau neuer PC alle Teile

Guten Tag liebe gutefrage Mitglieder, ich habe einige Fragen zum Thema Zusammenbau eines PCs und würde mich über zahlreiche Meinungen und Tipps freuen.(Sorry wenn das bisschen lang wird :/)

Mein aktuelles System besteht aus einem AMD ahtlon x2 3.00 Ghz , 4Gb 1333MHz Arbeitsspeicher,einem ASrock uralt modell mit nur 2 arbeitsspeicher slots und keinem pci 3.0 slot oder wie das auch heißt(Hab nich soviel ahnung außer vom inet bisschen informiert) und einer MSI TwinFrozr GTX560 (kein ti oder oc) Mein Netzteil umfasst 580 Watt. Mir ist aufgefallen das bei Spielen wie Battlefield 3,Farcry3,Crysis 2(Hd texturen,DX11) es meine Grafikkarte nicht hinbekommt die benannten spiele auf max ruckelfrei wiederzugeben obwohl meine GTX560 ja für zb battlefield 3 empfohlen ist. Ich hatte diesbezüglich mehrere theorien zb das sie vom Prozessor ausgebremst wird oder auch vom mainboard ausgebremmst wird.Nur weiß ich halt nicht obs so ist. ===Meine erste Frage wäre somit ob mein system einfach zu alt ist oder woran dies liegt?Treiber sowie alle standart hilfen habe ich bereits getestet^^===

Der zweite Punkt ist wenn ich mir ein neues System Zusammenbauen würde würde ich gerne wissen ob dies Kompatibel bzw empfehlenswert ist. Ich würde mir Prozessor :i7 2600K Mainboard : ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail Arbeitsspeicher : 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit Grafikkarte : Meine MSI TwinFrozr GTX 560. ===Meine zweite Frage ist somit ob dies gut zusammenpassen würde und ich somit alles auf max spielen könnte.=== ===Meine dritte Frage ist da ich mir die Komponennten alle einzelnt bestelle wie ich zb ein Mainboard ins Gehäuse befestige bzw einbaue da ich sowas noch nie gemacht habe aber selber durchführen würde. Prozessor denke ich müsste ich hinkriegen,Arbeitsspeicher sowie graka hab ich schon selber gemacht=== ===Und meine letzte Frage wäre wenn ich die alte festplatte in das neue system einbaue ob windows drauf ist oder ich trotzdem alles neu machen muss/soll. Aber auch ob man bei dem besagten neuem Mainboard ein Biosupdate machen muss und wie dies von statten geht===

Ich weiß es ist viel geschreibe und es tut mir leid aber ich hoffe dennoch das sich einige von euch die Zeit nehmen dies zu lesen und ausführlich zu beantworten. Danke im Vorraus : )

Hey du :smile:

habe gerade deine Fragen gelesen und würde dir da gern helfen:

zu 1.: Normalerweise reicht dein System aus, um alle genannten Spiele „normal“ spielen zu können. Da du ja auf „max/voll“ spielen willst, reicht die Architektur deiner Komponenten nicht ganz aus. Mit einem Dual-Core kommst du da nicht hin, da brauchst du mindestens schon 4 Kerne… Ich spiele zwar kein einziges Spiel am PC, aber ich fotografiere und mit Bildbearbeitung braucht man auch ganz schön Leistung. Aber ich würd sagen, dass du lieber eine Stufe im Spiel zurückdrehen solltest, um kein Ruckeln zu haben (das ist bestimmt nerviger als ne schlechtere Qualität :wink: )

zu 2.: Ich habe zwar einen i7 in meinem System verbaut, aber kann aus Erfahrung sagen, dass ein i5 auch reichen würde. Auch 8GB RAM würden reichen. Weil schön und gut, wenn du Leistung hast, aber deine Grafikkarte bremst es dann wieder und der i7 und die 16 GB sind umsonst gekauft. Wie gesagt ist es deine Entscheidung :smile:

zu 3.: Jedes Gehäuse hat vorgebohrte Löcher mit Gewinde. Wenn du dir also ein Mainboard kaufst , brauchst du es nur mit ein paar Schrauben anschrauben, ist ganz einfach! pass nur aus, dass du mit dem Schraubenzieher nicht an irgendwelche Kontakte kommst und diese abbrichst oder verletzt.

zur letzten Frage: kommt drauf an, welches Betriebssystem von Windows du hast. Mein Tipp (so schlecht es auch klingt): Festplatte formatieren und Windows neu installieren!! Aktuell hast du die Treiber für das alte Mainboard, den alten Prozessor und das ganze alte Zeug auf deiner Festplatte; sobald die neuen Komponenten mit den „alten“ Treibern in Berührung kommen, könnte es Probleme geben! Aufpassen!

Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

Gruß Tomschaf

Hallo GRAFIKKARTE,

1. Das Battlefield 3 ruckelnd läuft liegt sicherlich an deiner Grafikkarte, da sie nur die mindest empfohlene Leistung für ein akzeptables Spielerlebnis erfüllt und deshalb bei maximalen Einstellungen nicht genügend Leistung bietet (siehe dazu das erste Diagramm unter: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/…, deine Karte erfüllt unter maximalen Einstellung nicht einmal die Mindestanforderungen für Spielen bei 1920 x 1080).

2. Das kann man so problemlos bauen, da deine Grafikkarte aber jetzt schon nicht reicht, wäre sicherlich eine neue Grafikkarte zu empfehlen.

3. Mainboard befestigen ist einfach: das Mainboard hat Löcher zur Befestigung, das Gehäuse auch, beim Gehäuse liegen Schrauben bei,die du entsprechend der Mainboard-Löcher im Gehäuse festschraubst, die Schrauben haben innen ein Gewinde, du musst also nur das Mainboard auflegen und auf den Schrauben des Gehäuses festschrauben.

4. Windows solltest du auf jeden Fall neu installieren, es wird in der Regel mit der neuen Hardware ohne neu Installation sowieso nicht richtig funktionieren.

5. Bei den BIOS-Downloads auf der ASRock Seite gibt es eine sehr detaillierte Anleitung für BIOS-Updates, grundsätzlich gilt: wenn du keine der neuen Funktionen eines neuen BIOS benötigst lässt du es am besten in ruhe.

Gruß Modellbau 95

Also ich bin kein Spieler und kann die Fragen zur Leistungsfähigkeit der Hardware insofern nicht beantworten.

Was den Einbau neuer Komponenten angeht, so würde ich beim Prozessor aufpassen mit der Wärmeableitung zum Lüfter (Wärmeleitpaste!!). Wenn Du CPU und Mainboard zusammen kaufst, bekommst Du den Prozessor evtl. im Shop montiert. Es ist kniffliger, als man zuweilen denkt.

Das Mainboard selbst ist eigentlich ziemlich einfach einzubauen, es ist einfach mit einem seitlichen Halteblech verschraubt, man muss nur aufpassen, dass das neue Mainboard an der selben Stelle die Löcher hat wie das alte. wenn nicht, müssen evtl. Messingsockel versetzt werden, die Dinger, wo die Schrauben reinkommen, man kann sie meistens rausschrauben und an anderer Stelle wieder einschrauben. Es dürfen keine stehenbleiben, die nicht verwendet werden, die können Kurzschlüsse verursachen.

Nach dem Ausbau des alten Boards dessen Blechblende der Schnittstellen entfernen, dann das neue Blech ins Gehäuse einpressen, dann das Mainbord einsetzen, zuerst die Anschlüsse durch die Blende nach außen führen und dann das Board vorsichtig auf die Sockel setzen, ein wenig in Richtung Blende drücken, so dass die Schraublöcher zu sehen sind, und nacheinander die Schrauben reindrehen (meistens so fünf bis siben Stück).

Und immer zu allererst irgendwo hinlangen, wo die statische Elektrizität abgeleitet wird, z.B. an ein unlackiertes Heizungsrohr oder Thermostatventil.

Es tut mir sehr leid, aber mit dieser Materie kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Viel Glück.

Hallo,

die erste Theorie ist korrekt - die CPU bremst das ganze System aus.
Die GTX560 ist eine gute Grafikkarte, wenn auch nicht ausreichend um z.B. Battlefield 3 in FullHD (1920 x 1080) mit allen Details zu spielen. In Kombination mit dem Athlon x2 3,0 GHz „langweilt sie sich zu Tode“, da die CPU nicht schnell genug ist, die Daten für die Grafikkarte zur Verfügung stellen kann. Ein ideale CPU für die GTX560 wäre z.B. ein Phenom II x6 1090T oder ein AMD FX-8120.
Wenn du in den Genuß von Battlefield 3 in voller Auflösung mit hohen Details spielen möchtest, benötigst du idealerweise eine Intel-CPU, da bei diesem Spiel Intel-Prozessoren dominieren. Da du mit dem Gedanken spielst, das System auf Intel umzustellen, würde ich für den angedachten i7-2600K eine schnellere Grafikkarte empfehlen; z.B. eine GTX680. In der Kombination kanst du dann den Level „Kaspische Grenze“ bei einer Auflösung von 720p, Utra-Details und AA/AF mit mindestens 64 fps spielen (Durchschnitt : 83,7 fps).
Bei deinem Wunschrechner würde ich ein anderes Mainboard empfehlen. Sattt des P67 Extreme4 Gen3 würde ich ein Z77 Extreme 4 empfehlen, da es u.a. den moderneren Chipsatz verwendet (preislich liegen beide Mainboards in etwa gleich). Dafür würde ich evtl. auf 8 GB Speicher verzichten, da im Augenblick kein auf dem Markt befindliches Spiel von mehr als 8 GB Hauptspeicher profitiert. Etwas anderes wäre es z.B. beim Einsatz als DTP-Rechner oder für Foto-/Videobearbeitung.

Viele Grüße,

Stephan

Schade, daß ich keine entsprechenden Kenntnisse habe und aus diesem Grund keine der Fragen beantworten kann.Ich wollte es wäre anders

Falls du noch einen guten Hardware Shop suchst, dann kann ich dir den hier aus Frankfurt empfehlen. Bestelle da immer alles was ich benötige. Erst letztens habe ich hier eine Exsys EX-1350 gekauft. Preis Leistung ist echt Top
http://www.integrate-computer.de/PCMCIA-Produkte/Ser…