Ich suche nach einer möglichkeit, eine Hardware ID eines Cliendcomputers z.b. mit Javascript abzufragen.
also z.B. die „Mac Adresse“ oder die „Seriennummer einer Hardware“.
Ich suche nach einer möglichkeit, eine Hardware ID eines
Cliendcomputers z.b. mit Javascript abzufragen.
also z.B. die „Mac Adresse“ oder die „Seriennummer einer
Hardware“.
Die Mac Adresse des LAN Adapters steht in jedem IP Paket, das Du von dem Rechner bekommst. Stellt sich aber die Frage: Wofür brauchst Du das? Authentifizierung muß sich an den Benutzer richten und nicht das System.
Guten Tag,
also meins du, das ich die MAC Adresse ähnlich vom system bekomme wie z.B. die systemzeit?
also wie:
var x = new Date();
In JavaScript gibt es keine Möglichkeit, IP oder Mac der Netzwerkkarte auszulesen. Dazu mußt du schon was Serverseitig machen. In PHP zB. bekommst du die IP sehr einfach. Die Mac ist schon schwieriger, weil die Netzwerkprotokollmäßig noch tiefer liegt.
mfG,
J.P.Jarolim
Guten Tag,
Danke, aber es müsste doch irgendeine Möglichkeit geben, einen Computer zu identifizieren. Zum Beispiel durch: die Serie Nummer der Festplatte oder des Prozessors oder des IE?
Schon mal was von Datenschutz gehört?
Zum Glück machen es die Browser nicht so leicht.
Hallo
Identitäten werden am häufigsten mittels Passwort ermittelt.
Computerdaten können teilweise mit Script abgefragt werden, wenn es Dir gelingt, auf dem Clienten einer dieser Script-Sprachen auszuführen:
C#,vb-Script, oder vb-.Net(was immer letzteres sein mag).
Könnte sein, das es das für java auch gibt.
Man muß für einfache Daten noch nicht einmal selbst scripten, es gibt ein Tool von Microsoft namens „WMI Code Creator“ als Download.
Die Namespaces und wie die alle heißen sind lediglich etwas umfangreich und Du must auch berücksichtigen, das manche Parameter sich ändern können.
MfG
Matthias