Hardware sicher entfernen - Geräte ausblenden?

Hallo Experten,

ich habe gerade ein Problem welches mich geringfügig stört.

Nach vielen Jahren am Notebook in der letzen Zeit habe ich nun wieder einen Desktop unter meinen Fittichen. Um den neu gewonnenen Platz zu nutzen stecken nun 4 HDDs drin, da ich auch ein nicht unbeträchtliches Datenaufkommen habe. Alles unter Win 7 x64.

Das Problem: Unter Hardware sicher entfernen werden nun alle vier HDDs inkl. der Systemplatte angezeigt mit der Möglichkeit zum Auswerfen. Dies ist für mich weder sinnvoll noch praktisch, gerade wenn man Kommilitonen hat, die jeden USB Stick wie zu Zeiten von Win98 immer sicher auswerfen lassen und davon auch nicht abzubringen sind und dabei ab und zu eine interne Festplatte abklemmen weil sie mit mehr als zwei Optionen überfordert sind.

Darum die Frage: Kann man die internen irgendwie ausblenden?

lg, Sabrina

Servus,

ich habe gerade ein Problem welches mich geringfügig stört.

Ist immer so.

Nach vielen Jahren am Notebook in der letzen Zeit habe ich nun
wieder einen Desktop unter meinen Fittichen. Um den neu
gewonnenen Platz zu nutzen stecken nun 4 HDDs drin, da ich
auch ein nicht unbeträchtliches Datenaufkommen habe. Alles
unter Win 7 x64.

OK.

Das Problem: Unter Hardware sicher entfernen werden nun alle
vier HDDs inkl. der Systemplatte angezeigt mit der Möglichkeit
zum Auswerfen. Dies ist für mich weder sinnvoll noch
praktisch,

Da bist du nicht alleine…

gerade wenn man Kommilitonen hat, die jeden USB
Stick wie zu Zeiten von Win98 immer sicher auswerfen lassen
und davon auch nicht abzubringen sind

Ich hab zwar keine Kommilitonen aber Azubis. Die Weisungsbefugnis ist die gleiche.
Abhilfe: Anschiss, dass 1 Woche lang klingeln in den Ohren ist.

und dabei ab und zu eine
interne Festplatte abklemmen weil sie mit mehr als zwei
Optionen überfordert sind.

Stiften halt.

Darum die Frage: Kann man die internen irgendwie ausblenden?

Nicht mir Bordmitteln. Einziger, mir bekannter Weg: Per Terminalserver arbeiten und Policies entsprechend konfigurieren. Das nervt noch viel mehr.

widecrypt

Moin!

Warum hast du nicht folgenden Weg vorgeschlagen?

freie Stelle in der Taskleiste - rechts Klick
Eigenschaften
Anpassen
Symbol und Benachrichtigungen ausblenden

Servus,

weil du dann die USB Sticks auch nicht mehr aushängen kannst und Win irgendwann die Buchstaben ausgehen. Ich weiss ja nicht wie viele Kommilitonen sie hat und wie viel verschiedene Sticks.

widecrypt

Moin!
Dafür gibt es auch eine Lösung.
Computer
Rechtsklick auf das auszuwerfende Laufwerk
und Klick auf Auswerfen

LG

Servus,

Dafür gibt es auch eine Lösung.
Computer
Rechtsklick auf das auszuwerfende Laufwerk
und Klick auf Auswerfen

*eyeroll*

Ihre Kommilitonen und meine Azubis sind ja schon mit dem Icon in der Taskleiste überfordert…

Wie viel junge Leute hast du ausgebildet oder begleitet?

widecrypt

ca 10000 von Jung bis Opa von schlau bis richtig dumm .

Und ich kann das nicht nach voll ziehen.
Das muss wirklich an eurer Autorität liegen oder damit wie ihr diese Anwendet. Wer sein USB wieder haben wollte hat das schon Begriffen.
Im zweifel für die nicht so gut vertrauten , gibt es ein Bild , genauso wie bei Leuten die meine Sprache nicht beherschen. Ein Bild von dem WAS NIE ENTFERNT WERDEN DARF. IN ROT .

Für mich klingt das aber nach Schuldverlagerung .
Warscheinlich erlauben sich einige einfach ein Scherz mit euch , tanzen euch auf der Nase rum. Und lachen sich innerlich kaputt darüber das Ihr Sie oder Ihn für ein Blondchen haltet. Und dann versucht zu Generalisieren und gleich alle für unfähig ab zu stempeln. Kling wirklich nach Schule , so Frontalunterricht aus dem letzten Jahrtausend.

Thomas Punkt.

Servus,

Warscheinlich erlauben sich einige einfach ein Scherz mit euch
, tanzen euch auf der Nase rum. Und lachen sich innerlich
kaputt darüber das Ihr Sie oder Ihn für ein Blondchen haltet.

Da ist bestimmt was dran. Aber ich bin kein Lehrer in einer Schule oder Prof./Dozent einer Uni.
Ich bin Ausbilder in der Wirtschaft. Hier zählen wirtschaftliche Faktoren nicht pädagogische. Zum Aussieben ist keine Zeit. Leider.
Konstruktives Verhalten wird gefördert. Wer sich (absichtlich) destruktiv verhält, entlassen.

Mehr Spielraum lässt mir die GF nicht. Ob man das gut findet oder nicht ändert nichts daran.

widecrypt

1 Like

Hallo Leute,

ja, das mit der Weisungsbefugnis wäre schön … nein es handelt sich dabei leider um zwei - ich würde es als zwangsneurotisch bezeichnen - Kommilitonen bei denen schon diverses Zureden nichts gebracht hat. Wenn ich jedoch nicht immer über die Schulter sehe kann ich nicht immer auf die Finger klopfen oder die Stickherausgabe verweigern, sonst ziehe ich sie auch tollkühn so ab und die schreien Menschen hinter mir müssen damit zurecht kommen :wink:

Trotzdem danke für die Tipps, schade das das nichts wird.

lg, Sabrina

PS: Welcher Windowsprogrammierer ist auf die Idee gekommen? Wie viele Leute gibt es die im laufenden Betrieb ständig ihre Internen Platte wechseln, vor allem die mit dem OS …

Schau mal hier
ob das bei deinem Problem behilflich ist

Wo ist der eSATA-„Auswurfknopf“?
http://www.heise.de/ct/hotline/Wo-ist-der-eSATA-Ausw…

HotSwap!
http://mt-naka.com/hotswap/index_enu.htm