Hallo,
es gibt Kaminöfen von Hark im Baumarkt und direkt beim Fachhändler.
Gibt es einen Unterschied in der Qualität und Verarbeitung und kann man den Kaminofen aus dem Baumarkt bedenkenlos kaufen?
Gruß
Udo Wallmeier
Hallo,
es gibt Kaminöfen von Hark im Baumarkt und direkt beim Fachhändler.
Gibt es einen Unterschied in der Qualität und Verarbeitung und kann man den Kaminofen aus dem Baumarkt bedenkenlos kaufen?
Gruß
Udo Wallmeier
Hallo Udo,
Hark stellt viele Modelle her. Und vertreibt sie über Fachhändler und Baumärkte.
Ob jetzt speziell für Baumärkte ein abgespecktes Modell produziert wird weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen. Jedes Modell hat einen Namen, und dann muß es überall auch das gleiche sein.
Schönen Gruß,
John
Hallo John,
dass stimmt leider nicht, die Öfen aus dem Baumarkt haben Namen, die, die ich bei Hark dirket finde haben Nummern.
Gruß Udo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Udo,
aber man kann die Kennzahlen und Datenblätter miteinander vergleichen - sehen die Öfen im Katalog bei HARK genauso aus wie die im Baumarkt, dann vergleiche da mal die Werte - zumindest bei unserem Ofen den wir über die Metro bezogen haben waren diese identisch und auch HARK hat uns das zugesagt, dass bei den großen Öfen (unserer hat 8 oder 9 kW) keine anderen Materialien etc. eingesetzt werden, sondern der Rabatt nur über die Masse geht.
Also vergleichen und im Zweifel bei HARK nachfragen.
Gruß,
Alexandra