Harlekinweide nach Pflanzung schneiden?

Hallo!
Wir haben vor ca. zwei Monaten eine Harlekinweide gepflanzt. Sie scheint sich wohlzufühlen und die Zweige haben sichtbar an Länge zugelegt. Können wir sie jetzt schon stutzen, um eine gleichmäßigere Form zu erreichen? Oder erst mal in Ruhe lassen bis Februar nächsten Jahres?
Gruß,
Eva

Servus,

jetzt vielleicht grade noch eben - jeder Schnitt regt das Wachstum an, und es ist halt wichtig, dass das, was auf jetzigen Schnitt noch wächst, bis Frost ausgereift = verholzt ist.

Schöne Grüße

MM