Harman kardon hs 350 Defekt?

Hallo, wir haben vorgestern noch ganz normal Fernsehen geschaut mit Dolby. Als wir gestern angemacht haben ging es plötzlich nicht mehr. Es überträgt kein Ton mehr zwischen Receiver und dem hs 350! Woran kann das liegen.

Hoffentlich kann jemand helfen.

Lg Michele

Hallo,
von der Ferne ist es immer schwierig Diagnosen zu stellen und hellsehen kann ich leider nicht.
Deshalb rate ich mal die Bedienungsanleitung auf Seite 32 „Fehlerbehandlung“ aufmerksam durch zu lesen.
Das hilft in den meisten Fällen.
Viele Grüße

Hallo,

Es kann an ganz vielem liegen, Glasfaserkabel / Koaxkabel defekt, Falschen Eingang gewählt, falsche einstellungen zum Ausgang (Dolby auf Stereo gestellt ?)
Eingang defekt (mal anderen probieren)
Ausgang defekt (mal andere Quelle anschliessen…)

usw…

Grüße

…dazu müsste man schon durchmessen! Kann viele Gründe haben. Wenn nichts verstellt oder umgesteckt wurde dann wird wohl was defekt sein!

Hallo Michele,

Fehlermöglichkeiten gibt es viele, ich kann dabei nicht helfen. Ich habe mir das Gerät im Internet kurz angesehen, recht modern und daher ein hochintegriertes Innenleben. Ohne Werkstatt und Oszilloskop und ohne Schaltplan bleibt alles nur Bastelei mit der Wahrscheinlichkeit noch mehr Schaden anzurichten.

Entweder eine Fachwerkstatt mit kostenpflichtigem Kostenvoranschlag der Reparatur, wobei die Untersuchungskosten bei Reparaturauftrag verrechnet werden, oder die reguläre Gewährleistung innerhalb der 2 Jahre nach Kauf. Sonst selber eine Kosten-/Nutzenanalyse durchführen, ob der Reparaturpreis, bzw. Ersatzteilepreis im sinnvollen Rahmen bleibt.

Mit freundlichem Gruß,
Detlef

hallo michele,
leider kenne ich das 350er nicht. hast du mal geschaut ob er optische ausgang rotes licht zeigt, also ob dort was ankommmt?
beim yamaha gibt es am frontpanel noch knöpfe für lautsprecher, die hatte ich mir schon so verstellt, das kein ton mehr raus kam. evtl. is das bei deinem gerät auch der fall.
ansonten würd mir jetzt nicht allzuviel dazu einfallen.
geht denn normaler ton? sprich stereo? nicht alle sender bieten ja dolby ton an.
gruss daisylein

Hallo,
wie soll man denn da helfen? Vielleicht hat sich nur ein Kabel gelöst, oder der Receiver hat sich auf seine Grundeinstellungen zurückgestellt. Ist so natürlich nicht so einfach zu lösen. Ich würde versuchen, im Menü des Receivers die Eingangsquelle zu konfigurieren.
Viel Glück

Hallo,

ich kenne das Gerät nicht, aber bei den vagen Angaben, könnte es alles sein.

Hallo,

grundsätzlich sollte festgestellt werden, welches Teil defekt ist. Ist es der Receiver oder der Verstärker. Sind noch andere Signalquellen am 350 angeschlossen? Wenn ja, funktionieren diese? Liefert der Receiver mit einem anderen Gerät einen Ton?

Grundsätzlich sind erst einmal alle Geräte vom Netz zu trennen. Alle Stecker raus und ca. 20 Sek. warten.

Sollte es dann wieder funktionieren … Glück gehabt. :smile:

Falls nicht Fehler suchen und einkreisen. Mehr kann ich von hier aus leider nicht sagen. Viel Erfolg!
Wolfgang

Hallo Michele,

wenn alle Kabel ordentlich abgesteckt sind bzw. ohne Unterbrechungen verkabelt sind, liegt der Fehler im Receiver, weiter Hilfe ist von meiner Seite nicht möglich, da die Fehlerbeschreibung eine differenzierte Aussage so nicht zuläßt.

LG P.Schacherer

Hallo, das ist so als ob Sie fragen würden mein Auto ist stehen geblieben woran kann das liegen. Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten, wenn Sie nicht selber grundlegende Gegebenheiten die funktionieren müßten überprüfen. Was funktioniert noch, was nicht. Ist der Ton prinzipell weg, egal was für ein Gerät man anschließ u.s.w. Sie werden wohl einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen müssen.

Gruß technikus

Hallo, wir haben vorgestern noch ganz normal Fernsehen
geschaut mit Dolby. Als wir gestern angemacht haben ging es
plötzlich nicht mehr. Es überträgt kein Ton mehr zwischen
Receiver und dem hs 350! Woran kann das liegen.

Hallo

ohne Angabe des TV Gerätes und ohne Angabe der Verkabelung kann ich leider keine viel versprechende Aussage machen.
Harman Kardon zählt allerdings zu den zuverlässigsten in der Branche , so das ich von einem Bedienungsfehler ausgehe

gruss

Toni

hallo

seltsam, wenn auf einmal nichts mehr geht. da gibt es nur zwei möglichkeiten, entweder ist ein kabel aus versehen raus oder es liegt ein technischer fehler vor. vorausgesetzt natürlich das nichts verstellt wurde.

viele grüße, klaus

Hallo
das kann verschiedene Ursachen haben.
Schonmal die Stecker auf Wackelkontakt hin überprüft ?
Evtl. wurde die Mute oder eine andere Taste gedrückt ?
Es könnte auch ein Relais sein das nicht mehr schaltet oder die Endstufe könnte defekt sein ( besteht noch Garantie ? dann zum Händler damit !)
MfG
D.Heitmann

Hallo Michele,leider kenne ich den 350 nicht. Es gibt wenige möglichkeiten,sind die steckverbindungen noch in ordnung. Ist die Eingangsschaltung verstellt worden(häufig). Lezte möglichkeit der Verstärker hat seinen Geist aufgegeben.

Mit freundlichem Gruss
Leolpoldine

Leider kann ich Dir dabei nicht helfen.
Reinhard