Harry Potter 3

HI!!!
Ich weiß noch nicht genau ob ich mir den neuen Potterfilm anschauen soll…
Könnt ihr mir sagen ob er empfehlenswert ist???
`Laura

Hallo Laura.
Habe mir am Mitwoch Harry Potter 3 angesehen.
Wenn du das Buch gelesen hast ist es fast wie bei HP 1+2
nur mit dem Unterschied daß es ein anderes Hogwarts ist mit einem neuen Dumbledore.
Es fehlt einiges aus dem Buch, das aber nicht weiter auffält wenn man das Buch nicht gelesen hat.
Die Szehnen mit den Dementoren sind für Kleinkinder doch nicht so ohne.
Aber für Kinder in deinem alter dürfte es problem sein.
Sofiel ich weis ist die FSK in Deutschland ab 12.
Gruß Norbert

Hallo Laura,

auch ich hab’ ihn am Mittwoch gesehen und nachdem ich in den ersten Minuten etwas geschluckt hab’, fand ich ihn wieder genial :smile:

Der Stil ist ganz, ganz anders als die ersten beiden Teile (man merkt den neuen Regisseur sofort), die Stimme von z.B. Harry und Ron sind auch verändert (Stimmbruch der Synchronsprecher? Ich weiß es nicht) und teilweise sehen die Leute komplett verändert aus - was nicht mit 8 Wochen Sommerferien erklärbar ist (ausser die Weasly-Zwillinge haben sehr, sehr viel Haarwuchsmittel geschluckt).

Das, was aus dem Buch weggelassen oder verändert wurde, kann man akzeptieren (ist halt nie eine 1:1 Umsetzung) aber einige Sachen werden die Nicht-Leser (falls es sie gibt :smile: ) nicht nachvollziehen können. Frag einen Nichtleser z.B. wer denn jetzt Wurmschwanz, Tatze und Co sind - „das sind 4 Namen auf der Karte des Rumtreibers…“.

Alles in allem eine geile Umsetzung und ein cht guter Film - nur SEHR anders :smile: Gucken lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße, Dalia

Thanks
Vielen Dank!!!
Ich habe das Buch vom dritten Teil gelesen und der Film wird mir SICHER nicht zu spannend sein!!!
Laura

Lesen - nicht schauen!!!

Danach ist die Frage eigentlich nur noch: gebe ich mir den Film als kurzeitigen Zeitvertreib?
Dafür ist er okay! Mehr aber auch nicht. Die Bücher sind’s, welchen den Charme ausmachen.
Also, Bücher lesen - und bei den Filmen schmulnzen. Aber nie vergessenn: die Bücher waren es, worauf der Kult gründete. Und das ist mir recht.
Die Note 1,4 für HP IV: die Auswertung der vorliegenden Bücher

Manfred

Hallo Laura!
Mir haben die ersten beiden Harry-Potter-Filme nicht besonders gefallen. Darum
habe ich den dritten Film auch nur „gezwungenermassen“ angesehen, bin von
Freunden mitgeschleppt worden. Aber erstaunlicherweise hat er mir sehr gut
gefallen. Der ist weniger kindhaft als die anderen; er hat zB eine etwas
komplexere Handlung. Die Kinder sind ja auch inzwischen "alter geworden,
dementsprechend verhalten sie sich auch. Wenn Du Fantasy allgemein und HP im
speziellen magst, dann lohnt es sich mE, den Film anzusehen. Viel Spass damit,
klausimausi

Hallo!

Ist zwar etwas spät, aber ich schreibe trotzdem noch.
Ich habe mir vor drei Tagen den 3. Teil angesehen und muss sagen, ich war doch schon etwas enntäuscht darüber, nachdem ich die anderen beiden Teile auch gesehen habe, wobei mir der 1. am Besten gefiel. Habe zum 3. Teil auch das Buch gelesen und muss sagen in dem Kinofilm ist sehr viel gekürzt worden. Wichtige Erklärungen fehlen völlig, ebenso wie die Zusammenhänge. Das hätte nicht so viel Zeit beansprucht. Aber es liegt wahrscheinlich daran, dass aufgrund der Länge nicht alles gezeigt werden konnte. Im Ganzen ist er nicht schlecht, hätte aber besser sein können. Ansehen kann man sich ihn schon.