Harry Potter 3 - Zeitreise?

Hey ich hab ne Frage zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Also als Harry, Sirius und Hermine am Ende am See sind und von den Dementoren angeriffen werden, rettet sie ja ein Patronus. So es stellt sich ja raus das des Harry selber war. In der ersten Gegenwart (ich nenn es jetzt mal so ich meine halt da wo sie noch nicht in die Vergangenheit zurückgereist sind) ist Harry ja quasi schon zweimal da und jetzt frage ich mich, ob sie überhaupt in die Vergangenheit hätten reisen müssen, da sie ja vorher schon gerettet wurden.
Ich meine wenn man in der ersten Gegenwart schon das erlebt, was in der Zeitreise nachgehohlt wird, muss man dann überhaupt eine Zeitreise machen?
Ich hab des nie verstande, und ich hoffe ich habe es so geschrieben, dass ihr meine Frage versteht :smiley:

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.

Ahh ich verstehe deine Frage. Ehrlich gesagt eine gute Frage! Du denkst, sie sind ja gerettet und sie leben und alles. wieso sich noch die mühe machen und in die vergangenheit reisen. aber dennoch war das nötig. denke ich. ich kann das nicht zu 100% beantworten. aber ich würd sagen es war nötig, denn wenn sie das nicht getan hätten, hätte ihr Schicksal sie doch ereilt. weißt du. das sind zeitmysterien. und du kannst etwas nicht aufhalten, wenn dein schicksal es so vorgesehen hat. eine andere therie bei zeitreisen und so sind dimensionssprünge. in einer anderen welt wäre harry dann gestorben oder so. quasi im paralleluniversum. aber das ist…höchste physik, sowas musst du mich nicht fragen :smiley: dennoch, lob zur frage, du hast dir echt gedanken gemacht. aber zeitreisemysterien sind immer ein großes thema^^
Frage

Hast Du meine erste Antwort bekommen? Der PC wollte plötzlich nicht so wie ich… KAnnst mir direkt schreiben unter [email protected]

hi,
ich denke, wenn die zeitreise nicht unternommen worden wäre, hätte harry sich selbst nicht retten können, denn er wäre ja nicht da gewesen!
grüße!
angelika

Sorry,
ist etwas spät mit der Antwort. Ich hoffe sie kann dir dennoch weiter helfen… siehe link

http://www.fehler-im-film.de/forum/showthread.php?t=…