Harry Potter Autogramme

Hallo ihr Lieben :wink:

Wisst ihr evtl. ob man, wenn man von einem Harry Potter Darsteller ein Autogramm haben möchte, ihm irgendetwas zuschicken muss, ihm ein paar Zeilen schreibt oder WAS man in diesen Brief reinlegen muss? Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

glg

Hallo,
also Du mußt ihm (ihr) natürlich einen Brief schreiben (Englisch)mit der Bitte um Autogramme. Es kommt auch darauf an, ob Du selbst Fotos mitschickst oder nur um eines vom Star bittest.

Ausserdem solltest Du ein frankiertes Kuvert mit deiner Adresse als Adressat mitsenden, damit er nur das Foto reingeben muß und es senden kann.

Dazu brauchst Du aber in diesem Fall englische Briefmarken, solltest Du die nicht haben, gehst Du auf die Post und kaufst dort einen Internationalen Antwortschein, den legst Du bei und der ist dann so gut wie Briefmarken (das Kuvert aber trotzdem mitsenden!!).

Und jetzt alles Gute und hoffentlich antwortet Dein Star (mach Dich aber damit vertraut, daß das manchmal sehr lange dauern kann…)

Peter

Vielen vielen Dank für deine Hilfe :wink:
Eine kleine Frage noch:
Wie teuer sind denn solche englischen Briefmarken?

Hi,

Anschriften der Harry-Potter-Darsteller sind unter folgender www-Seite zu finden:

harrypotter-xperts.de/autograph

Erfolg gut bis sehr gut.

Ich hoffe, daß ich helfen konnte.

Grüße

Ja, vielen vielen Dank für deine Hilfe. Das hat mir meine Fragen beantwortet :wink:

Hallo =)

Also ich glaube bei sowas, kommt es darauf an, auf welche Art Sie so eine Bitte abschickst, bzw an wen.
In manchen Jugendzeitschriften, wie zbs der Bravo gibt es manchmal solche Codes, die man auf den Briefumschlag schreibt, um dann vom gewünschten Star das Autogramm zu bekommen. Persönlich erhalten diese die Briefe ja nicht, leider. Es wären auch viel zu viele.
Jedenfalls, legt man in der Regel einen bereits ausreichend frankierten Briefumschlag dazu, damit einem die Autogrammkarte auch zurück geschickt wird.
Bei manchen Anschriftstellen, legt man zur „Bezahlung“ nochmals extra Briefmarken dazu, aber das ist immer unterschiedlich.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen dennoch mit meiner Antwort helfen.

Lg

Sarah

in der regel freuen sich besagte schauspieler darauf nette fanpost zu lesen. obwohl das meiste nicht persönlich gelesen wird. wie den auch, bei der rießen menge!!!
ich persönlich gebe mich allerdings trotzdem der illusion hin und schreibe immer ein paar nette zeilen. für ein autogramm unbedingt ein adressiertes und frankiertes Rücksende kuvert beilegen, weil sonst wirts nix werden mit dem autogramm!
liebe grüße und viel spaß beim schreiben
yve