Harry Potter *Spoiler*

Hier wiederum erst mal die Aufforderung, nicht weiterzulesen, wenn jemand den neuen Harry Potter noch nicht kennt und noch lesen will :wink:

Wer oder was ist das Baby, das ziemlich zum Ende des Buches, wenn Harry nochmals Dumbeldore in dieser -sagen wir- Zwischenwelt trifft, ständig weint? Wofür steht es oder wer ist es oder was sollte es mir sagen O.o

Lord Voldemort :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, hab mittlerweile auch noch mal in einigen Foren gestöbert und bin für mich zu dem Schluss gekommen: Es ist der Seelenteil von Voldemort, den er in sich getötet hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

andere Frage, auch Spoiler

Hier wiederum erst mal die Aufforderung, nicht weiterzulesen,
wenn jemand den neuen Harry Potter noch nicht kennt und noch
lesen will :wink:

ehm…der Patronus von Snape ist ja der gleiche wie der von Lily. Eine „Doe“. Für mich war klar, das ist ein Reh/Hirschkuh…also ein weibliches Huftier jedenfalls. Ein Freund ist genauso fest davon überzeugt, dass es eine Häsin ist. Wörterbuch rausgeholt: Doe kann sowohl weibliches Hirsch-Reh-Rengedöns als auch Häsin sein. Hm. Ich tendiere immer noch zum Reh, aber weiß man, was es nun wirklich ist??

Was das Baby angeht…da dachte ich ziemlich lange, es wäre Harry selber als Baby, wo er nach Voldemorts Fluch kurzzeitig tot war…hat mich sehr verwirrt, bis ichs dann doch begriffen habe, irgendwann.

Grüße
Sonja

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

ehm…der Patronus von Snape ist ja der gleiche wie der von
Lily. Eine „Doe“. Für mich war klar, das ist ein
Reh/Hirschkuh…also ein weibliches Huftier jedenfalls. Ein
Freund ist genauso fest davon überzeugt, dass es eine Häsin
ist. Wörterbuch rausgeholt: Doe kann sowohl weibliches
Hirsch-Reh-Rengedöns als auch Häsin sein. Hm. Ich tendiere
immer noch zum Reh, aber weiß man, was es nun wirklich ist??

Also, ich habe Band 7 in der Ausgabe des US-amerikanischen Verlags gelesen, und dort ist über dem Kapitel als Illustration die Vignette eines Rehs abgebildet. Von der Beschreibung „It was a silver-white doe, moon-bright and dazzling, picking her way over the ground, still silent, and leaving no hoofprints in the fine powdering of snow“ ist eigentlich schon klar, dass ein Huftier damit gemeint sein muss. Aber gespannt, was der deutsche Übersetzer daraus machen wird …

Grüße
Wolfgang

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

ehm…der Patronus von Snape ist ja der gleiche wie der von
Lily. Eine „Doe“. Für mich war klar, das ist ein
Reh/Hirschkuh…also ein weibliches Huftier jedenfalls. Ein
Freund ist genauso fest davon überzeugt, dass es eine Häsin
ist. Wörterbuch rausgeholt: Doe kann sowohl weibliches
Hirsch-Reh-Rengedöns als auch Häsin sein. Hm. Ich tendiere
immer noch zum Reh, aber weiß man, was es nun wirklich ist??

Also, ich habe Band 7 in der Ausgabe des US-amerikanischen
Verlags gelesen, und dort ist über dem Kapitel als
Illustration die Vignette eines Rehs abgebildet. Von der
Beschreibung "It was a silver-white doe, moon-bright and
dazzling, picking her way over the ground, still silent, and
leaving no hoofprints

Aha!
Jau, danke, vermutlich war ich mir deshalb so sicher, dass es ein Reh ist. Aber den Satz hatte ich dann wieder vergessen. In der britischen Ausgabe sind auch leider keine Bildchen drauf. Also Reh, ok. Ein Hoppelhase als Snapes Patronus wäre aber auch irgendwie lustig…

Andererseits: Ein Hase würde auch no hoofprints hinterlassen :wink:

Grüße
Sonja

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Andererseits: Ein Hase würde auch no hoofprints hinterlassen

Stimmt. Aber das müsste man dann nicht extra erwähnen :wink:

Grüße
Wolfgang

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Ich würde mal davon ausgehen, dass es das Huftier ist. Lily Evans/Potter war mit James Potter zusammen, der bekanntlich ein Hirsch-Animagus war.
Der Patronus von Tonks änderte sich in ein großes, vierbeiniges Tier (sprich: Werwolf) als sie sich in Lupin verliebt hatte.
Das würde bedeuten, dass der Patronus sozusagen die Form des Geliebten (seiner Seele in Tierform oder wie auch immer) annimmt. Deshalb halte ich das Huftier für den richtigen Patronus für Snape und Lily.