Hartes training verbunden mit Kampfkunst?

Hey Leute :smile:
Da ich es schon oft angefangen wollte und immer wieder stehen ließ, will ich es diesmal hinkriegen!
Ich will ein hartes Training, was mich körperlich stärker und fitter macht. Ich will bei dem Training leiden, es soll verdammt hart sein, damit es mich auch weiterführt.
Zudem will ich eine Kampfkunst beherrschen, also einfach damit ich mich auch vor 4 Leuten auf einmal verteidigen kann.
Ich will einfach die komplette härte überstehen , so wie im Film „Karate Kid“ :wink:
Das wäre auch in meinem nebenJob als Security vom Vorteil.

Hat jemand Vorschläge wie ich mein Ziel verwirklichen kann?

Gruß und danke im vorraus :smile:

Wenn du schmerzhaftes Training in Verbindung mit Effektivität suchst empfehle ich dir Krav Maga. Die
haben auch extra Seminare für die Verteidung gegen mehr als einen Angreifer!

VG
DanBrug

Hey…

Also, das mit dem gegen 4 Leute gleichzeitig verteidigen kannst du dir schonmal aus dem kopf schlagen, egal in wie vielen Filmen so getan wird, als sei das möglich.
Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht: Such dir ne Schule und geh zum Training!
Ob das Training wirklich gut ist, hängt meistens mehr vom Lehrer ab, als von der Kampfkunst /-sportart. Und von dir natürlich: fast jedes Training ist anstrengend, wenn man richtig mitmacht.
Das soll vor allem heissen, wenn du wirklich was lernen willst, hängt das allein von deinem Willen ab, es auch zu tun. Damit meine ich nicht nur das Training selbst, sondern vor auch alles andere: also ne Schule suchen (gibt bei den meisten kostenlose Probestunden, also einfach überall reinschauen), anmelden und vor allem dranbleiben.
Dabei kann dir hier niemand helfen.

Übrigens glaube ich nicht, dass du wirklich beim Training leiden willst (klingt ja nicht so, als hättest du es schonmal wirklich probiert). Also leg erstmal los, bleib dran und gibt nicht damit an, das beeindruck nämlich niemanden und ich glaube, dass du es genau darauf anlegst :wink:

Trotzdem ist es schön, dass du auch den Weg zu deinem Ziel siehst, also viel Erfolg!

Hallo,

zunächst einmal denke ich das du dir ein recht unrealistisches Ziel gesetzt hast. Du solltest nicht alles Glauben was du in Filmen siehst bezüglich Kampfkunst. Wenn mich 4 Leute gleichzeitig Angreifen würde ich an deine Stelle zusehen das ich schnell Land gewinne!

An deiner Stelle würde ich erst mal mit einer Kampfsportart anfangen die mir Spaß macht. Ansonsten solltest du dich mal Schlau machen über Kraftraining, das ist in ein paar Sätzen schlecht zu erklären und im Internet findest du auch viel Halbwissen darüber.

Ich persönlich würde die empfehlen mit sogenannten Grundübungen anzufangen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Frontdrücken, usw.)
Google Einfach mal nach „WKM-Plan“. Je nach dem welche Ziel du hast (Mehr Kraft, Größere Muskeln, mehr Kraftausdauer) musst du das Gewicht und die Wiederholungszahl variieren.

Was hierbei sehr wichtig ist, ist das du auch genug Pausen einhälst zwischen den Trainingseinheiten. Du kannst zwar hart trainieren, musst aber zwischen den Trainingseinheiten genug Pausen lassen, damit sich der Körper anpassen kann, ansonsten wird dir das Training nicht viel bringen.

Am besten du besorgst dir erstmal ein Buch indem die Grundzüge des Krafttraining beschrieben werden.

Hallo,
schon mal mit Wing Tsun versucht ?
HG

Lieber Janos,

es tut mir leid, dass ich Ihnen keine qualifizierte Antwort geben kann. Ich empfehle Ihnen, verschiedene Kampfsportschulen anzusprechen.
An Ihrer Stelle würde ich versuchen, diese Frage mit Trainern von Karate, Taekwon-Do und anderen Kampfsportarten zu besprechen. Sie können sicher was zu Ihrem Wunsch sagen.

Viel Erfolg dabei wünscht Ihnen

Eberhard Grünzinger

Hallo Janos013,

ich schätze, es würde helfen, wenn du dich in einem entsprechenden Studio anmeldest. :wink:

Viele Grüße
Lisa

sorry, da mach ich nicht mit.

Leider nicht mein fachgebiet
gruss
hkj

Sorry, ich bin leider kein Experte für Fitnesstraining sondern nur für Entspannungstraining. Das w-w-w System macht da leider keine Unterscheidung.
Grüße Ingrid

Keine Ahnung. Ich bin kein Experte für derartige Fragen.