Hartes Wasser / Fische sterben

Hi Claudi,

Die andere Sorte kenne ich nicht.

Wie würdest Du das als Leser interpretieren?

Hey, sorry hatte das auch blöd formuliert. Ist mir dann selber aufgefallen… war irgendwie anders gemeint.

Und jetzt komm mal wieder runter,jeder von uns hat
Anfängerfehler durch schlechte Beratung hinter sich.
Ich wollte nur Deinen Tieren helfen und die anderen auch.Mein
Rat ist schaff Dir doch ein größeres Becken an.

Das würde ich gerne, leider gibt meine Wohnung da nicht mehr Platz her. Aber irgendwann… ;o)
Danke dir auch sehr für deine Tips!
Habe einen Bekannten, der schon sehr lange Aquarianer ist und mir jetzt ein paar Fragen beantwortet hat. Damit bin ich wohl besser bedient, als in einem Geschäft, wo ein Angestellter sich auch mit allen anderen Sorten von Tieren „auskennt“.

Gruß

Hi Claudi,

Und jetzt komm mal wieder runter,jeder von uns hat
Anfängerfehler durch schlechte Beratung hinter sich.
Ich wollte nur Deinen Tieren helfen und die anderen auch.Mein
Rat ist schaff Dir doch ein größeres Becken an.

Das würde ich gerne, leider gibt meine Wohnung da nicht mehr
Platz her. Aber irgendwann… ;o)
Danke dir auch sehr für deine Tips!

Dann bist Du mir nicht böse*Gott sei Dank* ;o)

Habe einen Bekannten, der schon sehr lange Aquarianer ist und
mir jetzt ein paar Fragen beantwortet hat. Damit bin ich wohl
besser bedient, als in einem Geschäft, wo ein Angestellter
sich auch mit allen anderen Sorten von Tieren „auskennt“.

Ja ,das ist wirklich das Beste und der kann die Fischlis auch direkt durchs Glas sehen.*g*Wollte Dir nur noch kurz was zum Eichenextrakt schreiben,ich habe mal Experiment gemacht in einen Becken ohne Fische.Nein, werde jetzt nicht den ganzen Versuch schildern nur so viel, das ich genau nach Anleitung vorgegangen bin und der PH innerhalb(habe ein PH Meter) von 10 min von 8,3 auf 5,8 absackte.Nach einer Stunde war er schon wieder bei 7,7…was das für Fische bedeutet…;o(

Bau dir doch ne kleine Torfkanone,nimmst einfach einen neuen Nylonstrumpf (gut ausspülen)und füllst den mit Torf(Zoohandlung oder Naturtorf ohne Chemie) ,da kannst Du das Wasser zum Wasserwechsel ganz langsam durch laufen lassen,also bei mir bringt das einen PH von 7,5 statt 8,1.;o)

Frag vorher Deinen Spezi ;o) der kann Dir da auch bestimmt weiter helfen.

LG Biene