Moin,
ist hartgewordenes Instant-Tee- oder Kaffeepulver noch genießbar? Man könnte es vom eingehärteten Block abkratzen und dann ganz normal verwenden. Oder wäre es so evtl. gar gesundheitsschädlich?
LG cou-cou
Moin,
ist hartgewordenes Instant-Tee- oder Kaffeepulver noch genießbar? Man könnte es vom eingehärteten Block abkratzen und dann ganz normal verwenden. Oder wäre es so evtl. gar gesundheitsschädlich?
LG cou-cou
wie riecht es denn? Normalerweise würde ich erstmal sagen, dass wir unserer Nase und unserem Geschmackssinn vertrauen können. Wenn es anders schmeckt als sonst, würde ich es lassen.
Probieren
Hart werden kann es nur wenn es feucht geworden ist und dabei kann es auch verderben.
Um welche Mengen mag es gehen ? Wäre es ein finanzielles Desaster wenn man es einfach entsorgt ? Es wird sich wohl nicht um eine Containerladung nach Havarie handeln oder ?
Allein die Handhabung ist doch bereits erschwert wenn man es mit Hammer und Meißel „vom Block“ abschlagen muss. Meinst du es löst sich dann in der Tasse noch gut und schnell auf ?
Eine Probetasse ist schnell aufgebrüht-. Du musst Dich halt nur trauen die Geschmacksprobe zu machen.
Nur nichts umkommen lassen
Moin,
hast du keine Nase und keinen Geschmackssinn?
Das Leben besteht aus zahllosen Risiken. Dass aber eingetrockneter Kaffee dazugehört, wäre mir neu.
Schönste Grüße
Ann da Cava
Riechen tuts noch ok. Die Instant-Pulver sind vermutlich recht hygroskopisch. Ihr habt natürlich alle recht: wie kann man nur eine sooo blöde Frage stellen?! ;-o
Hallo,
in eine Tüte packen, paarmal mit dem Fäustel drüber und die Stücke dann in der Kaffemühle fein mahlen. Dann sollte es wieder gehn - Instanttee kann sowieso gehn, echter Tee zieht gemächlich dahin.
Gruß,
Paran