Hallo,
ich brauch echt mal dringend Hilfe.
Ich hab seit ca. 2 Wochen eine Maus in der Wohnung (Hochparterre, Altbau).
Netterweise hat mein Kater sie mir in die Wohnung getrieben, sich dann aber zu dämlich angestellt sie zu fangen und danach jegliches Interesse an ihr verloren.
Ich hab eine Lebendfalle gekauft und es mit diversen Ködern versucht: Nutella, Müsli, Speck, Käse… nichts. Sie ist einfach nicht in die Falle gegangen. Sie bedient sich stattdessen aus dem Napf mit dem Katzenfutter und den kann ich ja nun mal nicht woanders hinstellen als auf den Fußboden.
Jetzt hab ich Mäusegiftblöcke gekauft, obwohl mir das widerstrebte, erstens wollte ich das Viech nicht abmurksen und zweitens wollte ich kein Gift in meiner Küche haben. Aber in Abwägung der Nachteile, nämlich stinkenden Kot etc., hab ich mich dazu entschlossen und hab sie außer Reichweite meines Katers in einem Schrank und hinter dem Kühlschrank ausgelegt.
Nur leider geht sie an die Giftblöcke auch nicht ran.
Und jetzt? Ich würde es ja ganz niedlich finden, wenn es nicht so erbärmlich riechen würde.
Hat noch jemand einen Tip? Ich kann mir einen Kammerjäger nicht leisten, weil ich von Sozialhilfe lebe, und der könnte doch auch nicht sehr viel anderes machen, oder?
Ich wäre für Tips echt dankbar…
Viele Grüße,
Fabienne