Hi
weiter unten läuft ja auch ne nette Diskussion:wink: Ich bin auch in Hartz IV reingerutscht, selbstverständlich weil ich faul bin und nur rumschmarotze ( der Mensch ist im übrigen von Natur aus faul )
und ich bin froh dass der Monat Februar rum ist. Da ist alles zum Teufel gegangen, was sonst in 10 Jahren sich verabschiedet, über Herd, 80er Festplatte, Videorecorder und als allerletztes noch eine Füllung samt halben Zahn zum Teufel gegangen. Jedenfalls heute gleuich zum ZA, der sich die Sache angesehn, alle Beisserichen gleich geröntgt und mir Bild gezeigt und da ist mir der Kiefer gleich noch mal runtergeklappt Jedenfalls hat er mir erst mal die gesetzliche Lage erläutert, das man alles machen lassen muss, wenn man die Kassenzuschüsse haben will oder sonst zahlt die Kasse gar nix, auch wenn eine Sache wirklich notwendig ist, nach letzter Gesundheitsreform von 2004 und das wird verdaaaaammt teuer für mich, 2 Brücken und noch paar andere Sachen so um 1400€ und mir is gleich noch viel schlechter geworden zum Montag früh ((
Da man ja als Sozialschmarotzer viel Zeit für Fernsehn hat und ich die blöden Serien nie gucke, sondern lieber Wiso und Co, ist doch bei mir was hängengeblieben: HartzIV Leute fallen unter eine Härtefallklausel und müssen Gar nix dazubezahlen!!! Wie bei der alten Fielmannwerbung…und mein Papa hat gar nichts dazubezahlt LOL
Langsam fühl ich mich wohl bei dem Onkel Hartz
LG
Mikesch
bitte nicht hauen