Hartz soll nicht mehr Hartz heißen

Hallo zusammen,

http://onnachrichten.t-online.de/c/23/46/55/2346550…

Hartz soll nicht mehr Hartz heißen und alles wird wieder gut.

Ist doch Verarschung, oder wie seht ihr das?

Gruß, Joe

Hallo Joe,

nein das ist Politik…*grinz*…

„Die Pflege Bi-Lateraler,konspirativer Beziehungen…“

hört sich doch auch besser an als „Fremdgehen“…*g*

mfg

Frank

Hallo Sani-Kollege,

es ärgert mich trotzdem, wenn „Münte“ uns für so blöd hält.
Glaubt er wirklich, dass das weglassen des Wortes Hartz die Proteste stoppen wird? Wenn ja, kann er einem schon fast wieder leid tun.

Gruß, Joe

Hallo Sani-Kollege,

es ärgert mich trotzdem, wenn „Münte“ uns für so blöd hält.
Glaubt er wirklich, dass das weglassen des Wortes Hartz die
Proteste stoppen wird? Wenn ja, kann er einem schon fast
wieder leid tun.

Nein Joe, das verstehst Du völlig falsch. Münte hat endlich einen Weg gefunden, die Wirtschaft anzukurbeln. Weißt Du wieviele Schilder für die immer zahlreicher werdenden Montagsdemos dann neu geschrieben werden müssen? *g*

Gruß

Kater

Hi Joe,
ich fürchte du verstehtst die Welt nicht.
Es gibt doch so viel wichtige Dinge:

• Raiders heißt jetzt Twix (oder umgekehrt)
  • das Arbeitsamt AA heißt jetzt Bundesanstalt für Arbeit BA
    Die Beratung ist durch die Umbenennung bemerkenswert besser geworden. in einem Gespräch hat mir ein MA gesagt, sie haben selber Angst ihren Job zu verlieren.
    Die Umbennung, wie unten schon gesagt, sichert doch Arbeitsplätze, es müssen neue Formulare, Broschüren, Entschuldigung, die heißen ja Flyer, gedruckt werden usw.
    Es ist Verarschung.
    Gruß Volker

Hi!

Vielleicht hatte Herr Hartz die Schnauze voll davon, seinen Namen von selbsternannten, geschichtsschändenen „Monatgsdemonstranten“ durch den Schmutz ziehen zu lassen…?

Grüße,

Mathias

Vorschlag: Man sollte das ‚r‘ streichen (owT)
Ha r tz

Noch was zum Thema
Auszug aus der Berliner Morgenpost vom 23.August 2004

*snip*
Bundesagentur für Arbeit kann die Bankkonten einsehen

Stuttgart - Die Bankverbindungen der Bundesbürger können von immer mehr Behörden eingesehen werden. Ein am 1. April 2005 in Kraft tretender Abschnitt des „Gesetzes zur Förderung der Steuerehrlichkeit“ sieht vor, dass alle Behörden, die mit „Begriffen des Einkommensteuergesetzes“ zu tun haben, über die zuständigen Finanzbehörden ein automatisiertes Kontenabfragesystem benutzen können, berichtet die „Stuttgarter Zeitung“. Berechtigt seien die Bundesagentur für Arbeit, Sozialämter und Bafög-Stellen.
Das automatisierte Kontenabfragesystem war ursprünglich zur Terrorbekämpfung eingerichtet worden, um die Finanzströme terroristischer Organisationen nachvollziehen zu können. Seither kann die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) prüfen, wer in Deutschland ein Konto, ein Wertpapierdepot oder die Verfügungsberechtigung über eine Bankverbindung hat, wobei gelöschte Konten drei Jahre lang gespeichert werden müssen. Einsehbar sind auch Kontostand, Aktienbestände oder Geldbewegungen. AP
*snip*

Du-weisst-schon-wer
Hallo,

das hat was von Harry Potter, da sagen auch alle Du-weisst -schon-wer statt Lord Vol…ihr-wisst-schon-wer :wink:

ich fürchte du verstehtst die Welt
nicht.
Es gibt doch so viel wichtige Dinge:

• Raiders heißt jetzt Twix (oder umgekehrt)

Und Twix nennt sich jetzt KoordinatorTM

• das Arbeitsamt AA heißt jetzt Bundesanstalt für Arbeit BA

Falsch das nennt sich Bundes agentur für Arbeit und die Bittsteller sind jetzt KUNDEN.

Die Beratung ist durch die Umbenennung bemerkenswert besser
geworden. in einem Gespräch hat mir ein MA gesagt, sie haben
selber Angst ihren Job zu verlieren.

Dafür sind die jetzt aber deutlich freundlicher finde ich.

Es ist Verarschung.

Nö Realsatirepolitik

Gruss Jan

Hallo Jan,

du hast recht mit der Bundesagentur, da habe ich tatsächlich den falschen Begriff gewählt.
Auf dem Rückweg von einem Vorstellungsgespräch bin ich in die Montagsdemo geraten. Nach Aussage der Veranstalter nimmt die Zahl der Teilnehmer zu. Macht mit!
Demos haben durchaus eine Wirkung und der Polizeieinsatz hier, zur Sicherung der Meinungsfreiheit, ist mir sehr viel lieber, als der Schutz von Sportveranstaltungen, hier sollten die Veranstalter die Kosten tragen.
Gruß Volker

Nach Aussage der Veranstalter nimmt die
Zahl der Teilnehmer zu.

Es gibt einen Unterschied zwischen den angaben von den linken Gruppen und den Angaben der Polizei! Ich glaube jedoch den letzteren!

Hi Joe,

von Kollege zu Kollege…
ebend im TV habe ich wieder den Brechreiz gekriegt…
Da „Lobhudelt“ ein Professor einer deutschen UNI (Bundesbesoldungsordnung C 4 /also mindestens 4.000 EURO im Monat
als Gehalt und das bis zur Pensionierung) wie toll es doch den deutschen
Arbeitslosen im Vergleich zu Europa gehe…
„Vergißt“ dabei aber zu erwähnen,das es in den anderen EU-LÄndern
MINDEST-Löhne gibt und teilweise staatliche Gesundheitsfürsorge…
Und HARTZ ist ja soooo toll…
*grummel*
Das dir als normaler Arbeitnehmer von deinem Versicherungsbeiträgen
(Arbeitslosenversicherung zwangsweise) demnächst nicht mehr 36 Monate
Leistungen (max.)zustehen,sondern nur noch 12 Monate…
…da könnte ich Amok laufen…
Ich bin weiss Gott kein Fan der CDU/CSU…aber Franz-Josef Strau?
war in der Beziehung wesentlich ehrlicher als unser heutigen „Politiker“…

mfg

Frank

Hallo.

Hartz soll nicht mehr Hartz heißen und alles wird wieder gut.
Ist doch Verarschung, oder wie seht ihr das?

Though this be madness, yet there is method in it, schrob der obskure angelsächsische Literat Wilhelm Schüttelschoppen. Nähere Beschreibungen zum Umgang mit Sprache in der Politik - genauso, wie Dünkelhering es in diesem Interview darstellt - gibt es auch bei Schorsche Orwell (Liebesministerium u.dgl. in „1984“).

Alles gewesen schon mal da ist, sagt Yoda.

Gruß kw