Harvard Studium

Weltverändernde Visionäre
Moin Gandalf,

zu den Zeiten der weltverändernden Visionäre, z.B. Jesus, Kolumbus oder Karl Marx, gab’s noch kein Internet. Jetzt wird es weltverändernde Visionäre wohl nie mehr geben - echt schade.

Grüße
Pit

Ehrlich: Wenn du dich fürs Programmieren interessierst, schau
dir mal die für dich spannenden Stellenangebote an und schau,
was die erwarten. Dann kannst du dich auch besser auf ne Uni
einstellen. Ich hab ein paar Freunde, die programmieren für
größere Computerspielfirmen, bei denen hat noch nie jemand
gefragt, wo die mal studiert haben :smiley:

Wer Programmieren will, kann eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen. An Hochschulen geht es mehr um mathematik und wie man damit irgendwelche Probleme löst.

Hallo,

ich glaube das wird nichts mit dem Studium. Ein Studium ist Eigeninitiative und Recherchearbeit.

Irgendetwas hindert Dich dort anzurufen - Faulheit, fehlende Sprachkenntnisse, fehlendes Geld und fehlende Fähigkeiten Pre-select-Nummern im Internet raus zu suchen. Email haben die in Harvard auch. Die sind sogar mit Twitter und Facebook verbunden, wo Du sicher auch mit dort Studierenden in Kontakt treten kannst.

Ne, ne, da fehlt es an Kreativität und Motivation und das würde ich ganz oben auf die Liste von den Dingen notieren, die Du für ein Auslandsstudium brauchst.

Viele Grüße

2 Like

Servus, mysql,

Harvard, Princeton und wie die anderen amerikanischen Eliteunis alle heißen, können sich aus Tausenden 1-er-„Abiturienten“ jedes Jahr ihre Leute aussuchen.

Und du meinst ernsthaft, die würden nur auf dich warten, wo doch sehr viele betuchte Familien denen Hunderttausende Dollar spenden würden, nur um ihre Sprößlinge dahin zu kriegen?

Und für ein Stipendium bräuchte es wirklich mehr als einen 2-er-Schnitt.

Komm auf den Boden zurück.

Trotzdem viel Glück.
Manu

Hallo,

Das
ist mir zu einfach, zu unkreativ und auch langweilig.

Sry, aber der war einfach gut! Selten so gelacht. Auch in Spieleprogrammierung gibt es viele Probleme die alles andere als trivial sind, zudem ist es in Zeiten von Internet und Downloads & Co. auch eine Frage von „Sicherheit“. Also jetzt sage mir mal, das bei anderen Programmen so viel „intellektueller“ ist. Ganz ehrlich, ich habe schon viele Wirtschaftsprogramme gesehen, die zwar teurer sind aber in der Kreativität und dem Anspruch der Programmierung weit hinter Billigspielen sehen. Dies liegt einfach daran, dass solche Programme kommerziell eingesetzt werden und auch weniger Abnehmer finden.

Vor Allem: Spiele als unkreativ zu bezeichnen ist schon bezeichnend. Bei so gut wie allen anderen Programmen hast du wesentlich weniger kreativen Spielraum. Nichts für ungut. Wenn du gut bist, kannst du bei Anno, Quake, was auch immer noch versuchen die Kreativität an den Schöpfer zu tragen, jedoch hast du weitaus mehr Probleme, das HGB etc. zu ändern … die Ansicht ist mehr als nur naiv.

Anton

2 Like

Jetzt wird es weltverändernde Visionäre wohl nie mehr geben

Als was würdest du Mark Zuckerberg oder Steve Jobs sehen?

Der Plem

[MOD] Ab hier geschlossen, da off-topic
owt

Hallo,
ich kenne mich im Gegensatz zu den meisten hier nicht mit Informatik aus. Aber ich kenne mich mit Unis im Ausland relativ gut aus :wink:

Muss dir leider sagen, dass es 100%ig nichts wird mit Harvard. Da bewerben dich Leute von der ganzen Welt und die meisten haben ein einser Abi. Trotzdem werden die nicht genommen. Es geht denen um folgendes:

  1. Abschlussnote: nur die besten werden genommen (dabei ist besonders ein Eignungs- bzw IQ Test wichtig den die Amis in der Schule machen)
    Ohne nur einsen wirst du da eh schon aussortiert. hast nur einsen und ne 2 in Reli? Interessiert die doch nicht, bist trotzdem raus!!
  2. Ausserschulische Aktivitäten: du hast nur einsen? Reicht nicht! Du musst in einem Verein sein, dich sozial angagieren…usw.
    Ne Freundin von mit wollte nach Oxford und hatte nur einsen, die haben die nicht genommen weil die nicht genug neben der Schule gamacht hat.

Nachdem die so ausgesiebt haben, bleiben immer noch zu viele übrig.
Also tut mir echt Leid aber ich sehe da überhaupt keine Möglichkeit für dich da rein zu kommen. Was du aber machen kannst ist folgendes: Studiere an einer deutschen Uni und schreibe nur einsen! Dann kannst du vlt ein Auslandssemester in Harvard machen. Viel Glück dabei!