Hallo!
Also für das erste Jahr dürfte 1 Rammler zum Züchten reichen… es kommt darauf an, wie viele Junge du ziehen willst, dann kannst du entscheiden, wieviele Häsinnen du zur Zucht einsetzt. Wenn du die Häsinnen vom Züchter holst und sie da schonmal einen Wurf groß gezogen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei dir den ersten Wurf großziehen ziemlich hoch, da es oftmals beim ersten Wurf nicht gutgeht. So weit ich weiß, werfen große Kaninchen ziemlich viele Jungen… bestimmt über 10 Jungen (ich züchte kleine und Zwergrassen, sie machen schon teilweise 7, wenns gute Muttertiere sind, ziehen die die auch ohne Probleme auf, mein Papa züchtet mittelgroße, da sind bei guten Muttertieren schon 8 drin). Wenn du dann mit den Jungtieren aus diesem Jahr weiterziehst, kannst du auch noch den Vater verkreuzen, nur keine Geschwisterpaarung! Ich weiß nicht genau, wie das mit der Erbfolge bei den Schecken ist und wie du das Fallen von Hellschecken vermeiden kannst, da musst du dich am besten bei Züchtern dieser Rasse informieren (sofern diese ihre Zuchterfahrungen weitergeben wollen).
Wir haben 60*60 bis 80*80cm Buchten, wir können aber auch noch eine Zwischentür aufmachen, so dass die Kaninchen mit großen Würfen 2mal 60*60cm zur Verfügung haben, aber bei Würfen ab 6 Jungtieren + Muttertier wird es schon eng und sie müssen dann mit ca. 7 Wochen auseinander gesetzt werden.
Deine Buchten müssten dann schon nochmal n gutes Stück größer sein und auch hoch genug, dass sich die Kaninchen aufstellen können.
Wenn du die Kaninchen hauptsächlich schlachten möchtest, empfehle ich dir auch, dich darüber zu informieren, wie schnell die Kaninchen an Gewicht zulegen, bzw. wie die Kaninchen das Futter verwerten. Evtl. ist es nämlich wirtschaftlicher eine kleinere Rasse zu züchten, die weniger Platz brauchen, aber schneller auf ihr Schlachtgewicht heranwachsen.