Hassdemonstrationen gegen Israel

Hallo,
wieder wird in D gegen Juden gehetzt und Flaggen mit dem Davidstern werden verbrannt. Die Täter sind jedoch Gäste: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/beschaemend-bei-einer-demo-zuenden-fanatiker-israel-flagge-an
https://www.stern.de/panorama/sylvia-margret-steinitz/judenhass-in-europa--wann-tun-wir-etwas-dagegen--7781742.html
Bereits am Freitag waren bei einer anti-israelischen Demonstration vor dem Brandenburger Tor unter „Tod den Juden“-Rufen zwei Fahnen verbrannt worden. Die Polizei ermittelt wegen Verletzung von Hoheitszeichen.----…
Geschehen vergangene Nacht im schwedischen Göteborg, als ein wütender Mob brennende Gegenstände in den Hof der Synagoge schleuderte und Todesdrohungen ausstieß. Eine Gruppe jüdischer Jugendlicher suchte im Keller Zuflucht, bis die Polizei sie befreite. In Amsterdam wurde in der Nacht zum Freitag ein koscheres Restaurant angegriffen, in Berlin eine Fahne mit einem Davidstern verbrannt, in Wien, Malmö, Paris wurde offen die Ermordung von Juden im Allgemeinen und von Israelis im Speziellen gefordert.

Kann das war sein? Warum wird nur wegen einem politischen "Lapalulli"Delikt ermittelt. Es liegt doch Volksverhetzung, Aufstachelung zum Rassenhass etc vor?. Wie ist die Rechtslage?
Zweite Frage: Warum hat man hier jetzt Verständnis für jede Jammerei? Wenn man Kriege verliert, sind Gebietsverluste üblich.
Gruß
rakete

1 Like

Es ist eine Schande ohnegleichen was da passiert! warum wurde die Demo nicht sofort, schon bei den antijüdischen Rufen aufgelöst? Na ja, Berlin! Was bekommen die schon auf die Reihe! Nochnichtmal die allgemeine Ktrimnalität, geschweige denn antijüdische und Ausländerkriminalität auch nur ansatzweise zu bekämpfen.
Leider Gottes ist es ja so, dass die Juden weltweit immer noch verfolgt werden. was bewegt die Menschen zu einem derartigen Hass, ein Volk über Jahrtausende und dann erst Recht nach dem Holocaust derart zu verfolgen?
Ich verstehe, verstand und werde es nie verstehen und vehement dagegen vorgeehen sollte ich jemals damit persönlich konfrontiert werden. ramses90

Hallo!

Ist zu kurz gesprungen und nicht lösungsorientiert. Die komplexe Situation beschreibt gut dieser Spiegel-Beitrag: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-zwei-staaten-loesung-ist-die-beste-aller-schlechten-loesungen-a-1134777.html

Gruß
Wolfgang

Sollen wir jetzt auch jede Woche Raketen auf Polen abschießen nachdem Deutschland dort nach einem Angriffskrieg riesige Gebiete verloren hat? Ist ja ungefähr gleich lang her…

Der Aggressor hat Ländereien verloren, so wie schon 100te andere Staaten vor ihm. Nur hier tun die Linken ganz empört und unterstützen den palästinensischen Terror seit Jahrzehnten. Warum?

4 Like

Hallo!

Ist wohl noch nicht überall angekommen, dass das Problem mit politisch linker und rechter Ausrichtung nichts zu tun hat und für kleinkariertes Richtungsgezänk ungeeignet ist.

Das Problem besteht in fehlender Einigkeit über die Staatsform zukünftigen Zusammenlebens. Der Riss geht sowohl durch die arabische wie auch durch die israelische Bevölkerung. Was die derzeitige Regierung Israels wirklich will, verrät sie nicht, hat mutmaßlich selbst keinen Plan. Ein gemeinsamer Staat wäre arabisch dominiert und gegen die Zweistaatenlösung sprechen sowohl die Siedlungspolitik Israels wie auch seine durchaus nachvollziehbaren Sicherheitsinteressen.

Nicht Linke und Rechte in D, auch nicht Herr Trump müssen eine Lösung finden, sondern Palästinenser und Israelis. Kriegen sie aber nicht gebacken, halten statt dessen ihr Pulverfass unter Dampf. Wer glaubt, von außen Einfluss üben oder einseitig Partei ergreifen zu müssen, handelt kontraproduktiv. Eine in der Region zu dauerhaftem Frieden führende Lösung beruht entweder auf Interessenausgleich oder kommt nicht zustande.

Gruß
Wolfgang

3 Like

Besetzer.
Annektierer.
Radikale.
Extremisten.
Terroristen.

Sie unterwandern jegliche andere Kultur.

Dass dieses Problem noch kein großes ist, liegt nur daran, dass sie noch keine kritische Masse erreicht haben. Und verschiedene Interessen vertreten.

Kommt alles noch, weil dieser Radikalismus trotz der geringen Täterschaft bereits jetzt nicht im Ansatz bekämpft werden kann. Und ich kann keinen politischen Ansatz erkennen etwas verändern zu wollen.

Franz

Seit ca. dem WK2 nicht mehr.

Ich frage mich, wie die mediale Reaktion der TV-Sender wohl gewesen wäre, falls es sich bei den „Demonstranten“ um Biodeutsche aus dem recht(en) unterbelichteten Milieu gehandelt hätte? Ob auch solch ein Schweigen im Walde vorgeherrscht hätte? Ich jedenfalls habe in den Tagesnachrichten nichts über diese Demo gehört, sondern nur wenigen Zeitschriften entnehmen müssen.

Gruß
vdmaster

Hallo,
danke erstmal für die Reaktionen. Aber was ist hiermit?

Zweifellos wird das Ereignis wieder ein Zählfall bei „rechtsextremen“ Delikten.
Oder ist das Verbrennen der Flagge kein Offizialdelikt ? Passt „Volksverhetzung“ eventuell nicht? Aufstachelung zum Rassenhass oder so ?


Wenn vor dem Brandenburger Tor aus einer großen Menschenmenge heraus immer wieder in fanatischen Sprechchören „Tod den Juden“ skandiert wird, dann hat das mit dem Zorn über die US-amerikanische Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt des Staates Israel nichts zu tun. Dann ist das blanker Hass, als Antiisraelismus getarnter Antisemitismus, vorgetragen vorwiegenden von in Deutschland lebenden Palästinensern und Türken, wie Beobachter den Vorgang schildern.

Gruß
rakete

Warum wird denn nicht mal gegen die Palästinenser demonstriert, weil die Raketen nach Israel schießen. Ist das denn so i.O.? Wo haben die überhaupt die Raketen her, etwa auf dem Hinterhof zusammengebastelt? Vieles läuft immer nur einseitig ab.

Natürlich lag das vor https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html.

1 Like

Die auffällig überlange Verzögerung mit der nun in aktuellen Tagesnachrichten berichtet wurde, ist ebenfalls eine „Schande für D“.

1 Like

@zahira
Und was gefällt Dir nicht an meiner Antwort, dass ich mich für das jüdische Volk einsetze , dass ich ich es als eines der leid geprüftesten Völkerder Vergangenheit und leider immer noch auch in der Gegenwart finde, dass ich meinen Hut vor diesem Volk ziehe?
Das alles wirste 1. mit Deinem Dislike nicht verhindern können und läßt 2. tief blicken! ramses90

2 Like

Sowas hier zum Beispiel:

Mir kommen gleich die Tränen.
Was können denn die Palästinenser für den Holocaust?
Da sind Opfer zu Tätern geworden und nun werden die nächsten Opfer der Täter wieder zu Tätern und es geht immer immer weiter.

Das ist in der Tat so https://de.wikipedia.org/wiki/Kassam-Rakete.

1 Like