Hallo,
wieder wird in D gegen Juden gehetzt und Flaggen mit dem Davidstern werden verbrannt. Die Täter sind jedoch Gäste: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/beschaemend-bei-einer-demo-zuenden-fanatiker-israel-flagge-an
https://www.stern.de/panorama/sylvia-margret-steinitz/judenhass-in-europa--wann-tun-wir-etwas-dagegen--7781742.html
Bereits am Freitag waren bei einer anti-israelischen Demonstration vor dem Brandenburger Tor unter „Tod den Juden“-Rufen zwei Fahnen verbrannt worden. Die Polizei ermittelt wegen Verletzung von Hoheitszeichen.----…
Geschehen vergangene Nacht im schwedischen Göteborg, als ein wütender Mob brennende Gegenstände in den Hof der Synagoge schleuderte und Todesdrohungen ausstieß. Eine Gruppe jüdischer Jugendlicher suchte im Keller Zuflucht, bis die Polizei sie befreite. In Amsterdam wurde in der Nacht zum Freitag ein koscheres Restaurant angegriffen, in Berlin eine Fahne mit einem Davidstern verbrannt, in Wien, Malmö, Paris wurde offen die Ermordung von Juden im Allgemeinen und von Israelis im Speziellen gefordert.
Kann das war sein? Warum wird nur wegen einem politischen "Lapalulli"Delikt ermittelt. Es liegt doch Volksverhetzung, Aufstachelung zum Rassenhass etc vor?. Wie ist die Rechtslage?
Zweite Frage: Warum hat man hier jetzt Verständnis für jede Jammerei? Wenn man Kriege verliert, sind Gebietsverluste üblich.
Gruß
rakete