Hasso Plattner: Stadtviertel von Arabern übernommen?

[quote=„C_Punkt, post:40, topic:9519991“]

Nein, nein. Für dich gibt es keinen Grund:

Nach dem brutalen Angriff auf einen jüdischen Studierenden der Freien Universität hat die Hochschule juristische Schritte gegen den Täter angekündigt.
Das Präsidium sei „zutiefst entsetzt über den brutalen, mutmaßlich antisemitisch motivierten Angriff auf einen jüdischen Studenten unserer Universität und verurteilen die Tat auf das Schärfste“, heißt es weiter in der Erklärung. „Unser Mitgefühl gilt dem Studenten und seinen Angehörigen. Wir wünschen ihm schnelle und vollständige Genesung.“
Der Student soll am Freitagabend von einem muslimischen Kommilitonen schwer verletzt worden sein, er erlitt dabei Frakturen im Gesicht. Der 30-jährige Lahav Shapira sei dabei von einem 23-jährigen arabischstämmigen FU-Studenten erkannt worden, wie Angehörige von Shapira erklärten. Shapira hatte nach dem Massaker der islamistischen Hamas am 7. Oktober in Israel gegen propalästinensische Aktionen an der Freien Universität und die Verharmlosung des Terrors protestiert.

Du wirst bemerken, er sieht gerne den vermeintlichen Splitter im Auge des anderen, sieht aber nicht den Balken im eigenen.

Auch, wenn Du es nicht verstehst: es gibt einen erheblichen Bedeutungsunterschied zwischen „gerechtfertigt“ und „nachvollziehbar“. Hatte ich Dir aber schon so ein-, zweihundertmal erklärt.

Dazu müsste er wissen, was Empathie ist. Leider denkt er, Empathie wäre die Blonde bei den Spice Girls…

3 Like

wer ist Co.?

Die NZZ - wie habe ich sie geliebt! - ist unbrauchbar geworden, eine schwatzhafte alte Tante, die dritte und vierte Aufgüsse als eigenen Journalismus verkaufen will und im übrigen schon seit geraumer Zeit recht unangenehm nach Christoph Blocher stinkt. Nein, am Rütli las man’s anders!

Es bleiben praktisch nur noch FAZ (auch diese hat handwerklich schwer nachgelassen und macht es nicht mehr besonders attraktiv, sie zu lesen, wenn man die Meinungen und Standpunkte nicht teilt), Le Monde und natürlich El Pais.

Zwischenfrage: Was unterscheidet ihn nach dieser Aussage von einem oder einer der „nichtsnutzigen Politiker ohne Berufsausbildung“?

1 Like

Dabei ist es der neue Mittelstürmer der Frankfurter Eintracht, der jetzt gerade von PSG kam.
Naja, kannste nix machen, dieses Internet verblödet einfach.

1 Like

Das ist im Linksruck der Mitte begründet.

Blablabla…

Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache.

Ganz ehrlich: wenn sich nicht die NZZ bewegt hätte, sondern das ganze politische Spektrum nach links bewegt hätte, dann das nicht ausgerechnet Dir und einem ganzen Haufen afd-Wähler und -Politiker alleine aufgefallen.

Eine komplette und abschließende Zusammenfassung des Gehalts des eigenen Standpunkts und direkt die Analyse noch gleich mitgeliefert. Das spart mir viel Zeit, vielen Dank.

1 Like

Ich habe u.a. auch campact-Newsletter schon lange abonniert.
Vielleicht ist das der Unterschied zwischen dir/anderen hier und mir.

Ja, das verwundert nicht. Compact wird übrigens seit Dezember 2021 vom Bundesverfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft. Damit kann man das Magazin nur für diejenigen als sinnvolle Quelle ansehen, die ohnehin schon gedanklich oder organisatorisch ganz tief im braunen Sumpf stecken. Aber gut: daran hatte ich in Deinem Fall schon länger keine großen Zweifel mehr.

1 Like

Hinweis: P. schrieb cAmpact

2 Like

Für jeden der es noch nicht weiß, hier die Eigendarstellung von campact:

Campact ist eine Bürgerbewegung, mit der mehr als 2,5 Millionen Menschen für progressive Politik streiten. Wenn wichtige Entscheidungen anstehen, wenden wir uns mit Online-Appellen direkt an die Verantwortlichen in Parlamenten, Regierungen und Konzernen. Wir schmieden Bündnisse, debattieren mit Politiker*innen und tragen unseren Protest auf die Straße: mit großen Demonstrationen und lokalen Aktionen. So treiben unsere Kampagnen sozialen, ökologischen und demokratischen Fortschritt voran - für eine Welt, in der alle Menschen in Frieden leben und ihre Freiheit gleichermaßen verwirklichen können

Ah, OK. Danke für den Hinweis. Hatte ich tatsächlich falsch gelesen.

Wobei campact ja in den letzten Jahren viele weit rechts stehende Unterstützer verloren hat. Die haben zunächst mit dieser Protest-Organisation sympathisiert, sind später aber wütend von dannen gezogen, weil campact sich weigerte, antidemokratische und diskriminierende Kampagnen zu unterstützen.
Dass paquino bisher durchgehalten hat, freut mich…

1 Like

Witziges Thema, wenn ein Multimilliardär der in Potsdam residiert sich zu solchen Themen äußert, hat das meiner Meinung nach soviel Gewicht wie Äußerungen der Dame bei der ich mein Gemüse auf dem Markt kaufe.

Lustigerweise haben seine unqualifizierten rassistisch aufgeladenen Worte in manchen Ohren mehr Gewicht als wissenschaftliche geprüfte Arbeiten , wie z.b. die der Humbold Universität Berlin.

Hier ein interessanter Artikel über diese Arbeit im Volksverpetzer
Wie dich die Medien jahrelang über „Arabische Clans“ belogen haben - Volksverpetzer

etc. aus irgendeinem Grund scheinen sich superreiche gerne über soziale Themen zu äußern die so weit entfernt von ihnen sind wie Kölsch von trinkbarem Bier.

6 Like

wat for’n Dingen?

Hast Du Dich eigentlich jemals damit beschäftigt, was die Begriffe „links“ und „rechts“ in diesem Zusammenhang bedeuten?

Und hast Du - das ist wichtiger - die NZZ jemals gelesen, bevor sie anfing, penetrant nach Christoph Blocher zu stinken, dem sie aktuell nach dem Maul schreibt?

Und Dich vielleicht gar mal mit Leuten wie August Heinrich Hoffmann von Fallersleben beschäftigt, bei denen Du was drüber lernen könntest, was bürgerliche deutsche Mitte eigentlich ist?

Ich lese auch regelmäßig bei Cicero mit, um dein Weltbild nicht zu sehr zu strapazieren.
Ich kann beides :sunglasses:
Im übrigen hast du ein „s“ vergessen, nur mal so als correctiv…

Also an Verschwörungstheorien glauben und selbstkritisch wissenschaftlich denken?
Ob man darauf stolz sein sollte?

Was wäre denn für dich der „nachvollziehbare Grund“ für die abscheuliche Tat?
Ein arabischer Student tritt einem jüdischen Kommilitonen ins Gesicht, verletzt ihn schwer.

„Da ist ein Jude. Irgendwelche Juden (wenn auch nicht unbedingt mein Kommilitone) besetzen Palästina. ich hasse Juden. Ich tue ihm weh“

So vollzieht das offenbar auch die Staatsanwaltschaft nach? Du auch? Ist das für dich ein nachvollziehbarer Grund? Hass?

Ich habe nie behauptet, dass es für diese Tat nachvollziehbare Gründe gibt. Du bist Dir darüber im Klaren, dass Du Dich wieder ganz hart an der Grenze der Strafbarkeit bewegst?