Hat das HTC Desire 530 ein Gyroskop?

Hallo. Ich habe mir vor Kurzem ein neues Handy gekauft. Da ich eh ein neues brauchte und ich gern Pokemon Go spielen wollte , Hab ich mich genau dazu beraten lassen. Jetzt sitz ich auf einem HTC Desire 530 und finde nicht heraus ob es ein Horoskop besitzt. Ein fehlendes Gyroskop wird nämlich als Grund angegeben, warum der AR Modus im Spiel nicht funktioniert. Kann mir also jemand sagen, ob dieses Smartphone eines enthält? Autodrehen und HungryShark mit der Neigung’ssteuerung funktionieren. Deshalb dachte ich eigentlich dieses Gerät wäre integriert.

Und: wenn ja, woran es noch liegen könnte?

Hallo,

nach meiner Recherche sollte dein Smartphone über ein Gyroskop verfügen. Das steht zumindest auf diversen Internetseiten wie hier: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/htc-desire-530/htc-desire-626g-dual-sim

Lieben Gruß

:joy:

Dann hat es logischerweise auch ein Gyroskop (Lagesensor).

Vielleicht eine Sicherheitseinstellung, so dass die App nicht auf das Gerät (Gyroskop) zugreifen darf!

Glückauf!

PS: Warum sitzt Du eigentlicht auf dem Telefon?

Oh man. Autokorrektur ist ja mal eine nervige Sache (Ich wollte nicht mein Horoskop wissen). Okay. Ich versuche mal eine entsprechende Einstellung zu finden. Ich fand die Internetsuche äußerst irritierend, denn dieses Gerät wird anscheinend nicht in den üblichen ‚Feature‘-Listen der Produktvorstellungen gelistet. Zwei mal hab ich es tatsächlich gefunden und drei mal nicht. Wie gesagt. Irritierend.

Wie dem auch sei. Danke für die Antwort.