Hat das was zu bedeuten?

hab da mal ne frage…

aloha erstmal!

Seit einigen wochen (jup ich weiß es ist frühling und sie schlüpfen zur zeit aber ich finde es nicht ganz normal!) kreuzen spinnen meinen weg. und zwar so hässlich fleischige, ich habe eigentlich keine wirkliche angst vor ihnen, mich würde nur mal interessieren ob das was zu bedeuten hat und wenn ja was, hab schon versucht selbst zu googlen aber ich finde nur traumdeutungen!

kennt vielleicht jemand nen link oder hat eine idee?

dankedanke schonmal, bin echt gespannt auf antwort!

lisa

Moin, lisa,

entweder kreuzen Deine Wege die Pfade der Spinnen (wobei Spinnen eigentlich keine Pfade trampeln) oder Deine Wahrnehmung hat sich geschärft: Du guckst mehr in die Ecken als früher.

Du suchst Links? Versuch mal, ein paar Suchbegrife zu finden :wink:

Und außerdem gibt es keine hässlichen Spinnen, das muss auch mal gesagt sein.

Gruß Ralf

Und außerdem gibt es keine hässlichen Spinnen,

…höchsten falsch gekleidete. :smile:)

Und außerdem muss ich hier mal Max goldt zitieren:

„Das stimmt zwar nicht
Doch wenn’s so wär’
Dann wär’ das Leben halb so schwer!“

Hallo Namenloser,

zuerst muß mal klargestellt werden, daß der Mensch in die Welt der Insekten eingedrungen ist. Diese existieren schon seit Jahrmillionen.
Weiterhin sind diese Insekten nützlicher als so mancher, räusper, Politiker.
Zu deiner Beruhigung sei gesagt, daß das vermehrte Aufkommen dieser extrem nützlichen Tiere zu dieser Zeit nicht ungewöhnlich ist.
Bedenke, daß es in vielen Ländern dieser Erde als Glücksbringer gilt, wenn Spinnen im Heim da sind!

Gruß Dieter

Moin, lisa,

entweder kreuzen Deine Wege die Pfade der Spinnen (wobei
Spinnen eigentlich keine Pfade trampeln) oder Deine
Wahrnehmung hat sich geschärft: Du guckst mehr in die Ecken
als früher.

So habe ich das noch nicht betrachtet, klingt interessant…

Du suchst Links? Versuch mal, ein paar Suchbegrife zu finden
:wink:
Das versteh ich nicht!?

Und außerdem gibt es keine hässlichen Spinnen, das muss auch
mal gesagt sein.

hmm, muß ich mir durch den kopf gehen lassen, habe bisher spinnen immer mit einer gewissen art von „warnung“ betrachtet…

Gruß Ralf

Auch gruß :smile:

Hallo Lisa,

da gibt es ein Buch von Angela Kämper namens „Tierboten“. Sie schreibt über die spirituelle Bedeutung: Wenn Spinnen dir vermehrt begegnen, wollen sie dir helfen, eine wichtige Verbindung herzustellen. Dabei handelt es sich nur in seltenen Fällen um eine Verbindung allein in der realen, materiellen Welt wie zwischen zwei Orten oder zwei Menschen. Die Spinne hilft dir in der Regel, Kontakt zu einer höheren geistigen Ebene zu finden und diesen auch für die Zeit, die es für dich braucht, mit ihrem stabilen Faden zu halten. Diese spirituelle Verbindung kann sich dir beispielsweise darin offenbaren, dass du plötzlich einen Gedanken oder ein inneres Bild vor deinem geistigen Auge siehst, ganz klar und rein, so als flüsterte es dir jemand mit zarter Stimme in dein Ohr oder als zeigte dir jemand ein kleines und zart durchscheinendes Bild.

Wenn du mehr wissen willst, besorgst du dir am besten das Buch oder schreibst mir eine Mail, dann schreibe ich dir, was sie sonst noch so schreibt.

Liebe Grüße
Ina

Hallo,

da gibt es ein Buch von Angela Kämper namens „Tierboten“. Sie
schreibt über die spirituelle Bedeutung: Wenn Spinnen dir
vermehrt begegnen, wollen sie dir helfen, eine wichtige
Verbindung herzustellen.

Weil Spinnen ja Netze spinnen.
Das ist wunderbare Küchenpsychologieesoterik. Nice one.
Was schreibt unten einer:
(Paraphrase): Das Leben wäre soviel leichter, wenn es nur so wäre.

Gruß
Elke

3 Like

grüß dich elke,

hast du denn eine idee was es zu bedeuten haben könnte?

liebe grüße

Hallo,

hast du denn eine idee was es zu bedeuten haben könnte?

Nun, du lehnst von vorneherein die schlichte Erklärung der Jahreszeit ab. Du willst, so klingt dein Post, nur eine Erklärung akzeptieren, die Spinnen eine edeutung für dein Leben beimessen, die über die alltägliche, natürliche hinausgeht.

Ich halte nichts von solchen Erklärungen, schon gar nicht so plumpe wie oben (Spinnen - Netz - Vernetzung - Verbindungen bahnen sich an).

Erklärungen würde ich suchen, da wo Ralf angesetzt hat (du guckst genauer hin) oder du hast im Herbst nicht so gründlich die Spinnennetze in den Ecken ausgewischt wie sonst, oder die Spinnen finden bei dir Zuflucht, weil ihr Lebenshabitat woanders eingeschränkt wurde. Oder die Spinnen haben sich früher rausgetraut als sonst (es war ja warm), dann wurde es wieder kalt und sie drängen nach drinnen. Es gibt 100 mögliche Erklärungen, die alle mit der Natur und nichts mit deinem Seelenleben oder gar deiner Zukunft zu tun haben.

Gruß
Elke

6 Like

Hallo,

Die Sache ist relativ einfach: Wenn Du zum Beispiel einen Garten hast, dann schau einfach mal nach, welche Pflanzen sich bevorzugt bei Dir „ansiedeln.“ Sie ist ein Indikator dafür, welche Mittel Dein Körper möglicherweise benötigt.

Bei den Spinnen verhält es sich ähnlich. Jedes Spinnenmittel hat einen speziellen Wirkungsbereich in der Homöopathie, z.B. wirken manche bei einem unerfüllten Kinderwunsch.

Und Tela aranea - in Hochpotenz verabreicht - hilft so manchem Mauerblümchen für eine gewisse Zeit, erfolgreich auf die Liebespirsch gehen. Hält allerdings nur kurze Zeit an.

Nette Grüße
Silbermaid

Hallo Silbermaid

Die Sache ist relativ einfach: Wenn Du zum Beispiel einen
Garten hast, dann schau einfach mal nach, welche Pflanzen sich
bevorzugt bei Dir „ansiedeln.“ Sie ist ein Indikator dafür,
welche Mittel Dein Körper möglicherweise benötigt.

In unserem Garten wächst so ziemlich alles. Angefangen von absichtlich gepflanzten Gemüse und Obst bis zu zu dem was die Nachbarn haben und dem Windflug von Feldfrüchten der angenzenden Felder.
Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß dies ein Indikator sein soll!

Bei den Spinnen verhält es sich ähnlich. Jedes Spinnenmittel
hat einen speziellen Wirkungsbereich in der Homöopathie, z.B.
wirken manche bei einem unerfüllten Kinderwunsch.

Da gebe ich Dir Recht. Das ist aber eine ganz andere Geschichte.

Gruß Dieter

Mal langsam …

hab da mal ne frage…

aloha erstmal!

Seit einigen wochen (jup ich weiß es ist frühling und sie
schlüpfen zur zeit aber ich finde es nicht ganz normal!)
kreuzen spinnen meinen weg. und zwar so hässlich fleischige,
ich habe eigentlich keine wirkliche angst vor ihnen, mich
würde nur mal interessieren ob das was zu bedeuten hat und
wenn ja was

Und wenn nein? … wenn es nichts zu bedeuten hat? Wenn es einfach nur Natur ist, daß Spinnen - pardon! … fleischige Soinnen - Deinen Weg kreuzen?
Also, … daß es es keine ‚Gerantie‘ für ein ‚fleischige Spinnen-freies Leben‘ gibt auf diesem Planeten?
Was machst Du dann?

, hab schon versucht selbst zu googlen aber ich
finde nur traumdeutungen!

Ich fürchte, sowas kann man nicht ‚‚googeln‘‘ oder mit ‚‚googeln‘‘ aus der Welt schaffen.
Es gibt eine Realität und an die mußt Du Dich gewöhnen oder mit ihr umzugehen lernen.
Bist Du aus reichem Hause ohne jegliche Spinnen, etwa?
Spinnen tun Dir nichts.
Hierzulande wenigstens. Black Widows in Australien sind da was anderes. Da muß man sich aufmerksam vor hüten.

dankedanke schonmal, bin echt gespannt auf antwort!

lisa

wie gesagt. Die tun Dir nix.
Brauchst Du keine Angst vor haben, hierzulande.
Alles andere ist Paranoia.