Hallo, ich bin am Verzweifeln
Ich arbeite seit September 2021 mit einem Kollegen zusammen. Wir wurden zusammen gebracht und es hat von Anfang an zwischen uns gestimmt, wir sind sogar Freunde geworden. In der Zeit hat er dann auch mit seiner Freundin Nachwuchs bekommen. Ich war damals seit über einem Jahr Mutter, wir hatten somit Gesprächsthemen. Man muss dazu sagen, dass er damals in Australien war, wir uns also nicht in Person gesehen haben.
Anfang 2022 wurde ich in ein anderes Team versetzt und er hat sich ein paar Monate Auszeit genommen und ist mit der Familie gereist und hat sich verlobt. Ich habe in der Zeit einige seiner Projekte vertreten, er wollte mich unbedingt als Vertretung. In der Zeit hat er angefangen, meine Beiträge bei Facebook zu liken und wir haben uns ab und zu privat geschrieben.
Er kam zurück, auf einmal war es anders. Wir haben dann die Möglichkeit bekommen, wieder miteinander zu arbeiten und auf einmal habe ich dann gemerkt, dass ich ihn als Mann interessant finde und ich habe gemerkt, dass er mich auch anders anschaut und unser Umgang und unsere Gespräche waren irgendwie anders. Wenn wir uns geschrieben haben, waren immer viele emojis dabei und wir waren beide irgendwie happy.
Ende November haben wir uns dann in einer Teamwoche persönlich kennengelernt. Ich musste mir eingestehen, dass ich ihn extrem attraktiv finde. Er hatte dann auch nach Gelegenheiten gesucht, mich anzufassen, z.B. an die Schultern zu fassen, hat Anspielungen gemacht, wie z.B. für dich habe ich doch immer Zeit, und er hat mir nach einem langen Abend mit unseren Kollegen zum Abschied sogar einen Kuss auf die Wange gegeben. Wir sind dann sogar einmal abends alleine essen gegangen und hatten tolle vertraute Gespräche. Man muss erwähnen, dass er zu dieser Zeit Probleme mit seiner Freundin hatte, da er mit ihr und Kind in die USA ziehen wollte, wo er herkommt, sie aber nicht, das war belastend für ihn. Ich hatte ihm zu der Zeit auch von meinen Eheproblemen berichtet. An seinem letzten Abend bin ich mit einer Kollegin ausgegangen und meine Kollegin hatte ihm dann geschrieben, ob er nachkommen möchte. Er hatte es aber nicht geschafft und er hatte mir dann noch geschrieben, dass es ihm leidtut, da wir uns gar nicht richtig verabschiedet haben.
Am nächsten Morgen hatte er dann nochmal kurz meine Kollegin getroffen und meinte, dass er mich toll findet und ich hoffentlich nicht böse bin.
Ich habe ihm dann auf seine Nachricht von dem Abend davor geantwortet und hatte ihm gesagt, dass ich es schön fand, dass er da war und dass es mir nicht leicht gefallen ist, da er so gut aussieht und dass ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder live sehen.
Er meinte dann, dass es ihm genauso ging und er sich sicher ist, dass wir uns wieder sehen werden (wir haben dann wie immer weitergearbeitet und wir schreiben uns auch Stand heute tatsächlich fast täglich, aufgrund unserer gemeinsamen Projekte).
Ab da hatte er permanent unter meine Beiträge Herzen markiert, selbst wenn es Sachen auf Arbeit waren (wir haben einen lockeren Umgang unter Kollegen/in den teams).
Er ist dann im Januar mit der Familie in die USA gezogen. Wir hatten trotzdem viele Gespräche und er hat mir völlig selbstlos bei einem wichtigen Projekt geholfen, er hatte immer ein offenes Ohr und wir haben uns in unseren Zoom meetings oft angelächelt und die Stimmung war wirklich nett.
Im März dieses Jahres haben wir uns wieder gesehen, da wir mit Kollegen einen Messestand hatten. In diesen Tagen verhielt er sich dann komisch, er ist mir aus dem Weg gegangen, hat dann aber doch immer wieder meine Nähe gesucht und hat mich ganz oft beobachtet bzw. teilweise gestarrt. Er hat mich auch oft geneckt, vor allem vor anderen. Am letzten Tag hat er mich dann auch extra als letztes verabschiedet, obwohl wir in großer Gruppe standen.
Er hatte mir dann aber schon 2 Tage nach Abreise unter einem Vorwand geschrieben, in freundlichem Ton, so als ob er meine Reaktion testen wollte.
Was dann jedoch komplett weg war, war Beiträge bei Facebook liken, ebenso Reaktionen auf Beiträge auf Arbeit, wo ich erwähnt wurde.
Zum Sommer hin wurde er dann relativ kühl, ich habe mich dann entsprechend angepasst. Unsere Meetings sind unterkühlter und distanzierter, aber nach wie vor nett. Wir fragen einander aber dennoch sehr oft nach Hilfe bei verschiedenen Arbeitssachen, weil wir uns zu komplett vertrauen und schätzen.
Ich habe mich seiner Art angepasst, versuche jedoch trotzdem locker zu wirken.
Seit August liked er wieder ab und zu meine Beiträge und ich habe ihn vor einigen Wochen gefragt, ob er sich mit mir und einer Kollegin eine große Wohnung teilen möchte, da wir in 2 Wochen wieder Teamwoche haben. Er hat ja gesagt und ich freue mich natürlich darüber, habe aber auch Bedenken, da ich ihn nicht einschätzen kann und nicht weiß, wo ich in seinem Universum stehe.
Ich bin mittlerweile getrennt und er ist noch in seiner Beziehung, ich weiß aber nicht, ob er glücklich ist, oder nicht.
Wie schätzt ihr diese Situation ein?