Hallo liebe Experten, das Thema Finanzkrise interessiert mich sehr. Vorallem in Deutschland. Nun wollte ich wissen, ob ein Land immer selbst daran Schuld hat, oder ob das auch vom Ausland ausgelöst werden kann. Danke!
Hallo Unbekannte/r, was passiert, wenn Deutschland u.a.unzählige Waffensysteme nach Griechenland verkauft? Griechenland muss zahlen. Wovon? Vom Geld, dass die Deutsche Bank ihnen leiht. Und die Steuerzahler geben die Sicherheit und sind die, die dann zahlen müssen, wenn die Banken ihr Geld zurück wollen.
Es ist unsäglich, aber es geht immer weiter.
Hallo,
meiner Meinung nach entsteht die Krise nicht über die Nacht. Es sind viele Faktoren, die dazu beitragen. Neben den EU Länder, die mit dem Geld nicht umgehen können und denken, dass alles was man machen soll ist: sich aus diesem EU - Topf zu bedienen, ohne jegliche Verantwortung (z.B. Auszahlung von zu hohen Renten in Griechenland, jahrelange Auszahlungen an die Rentner, die längst tot sind, Kauf von modernsten Kriegsmaschinerie; Bauen von Flugplätzen in Spanien, die man nicht brauchen kann, bauen von Wohnungen, die niemand kaufen will und kann, zu hohe Löhne, die man nicht verdient hat, u. v. mehr) ist auch China ein großer Schuldner. Sie haben eine Milliarde Sklaven, die für einen Hungerlohn (1 Euro täglich) alles machen was man auf der Welt braucht. So machen sie die Industrie von der ganzen Welt zu Nichte. An dritte Stelle würde ich die Banken nennen. Sie machen so viel Mist in den letzten Jahren, aber dafür kassieren sie so viel Geld wie nie zuvor…
Aber ich denke, wir sind erst am Anfang. Das Schlimmste steht noch bevor: Kriege ums Öl, Hungersnöte, Klimawanderung, Krankheiten, Krieg ums Wasser usw. Liebe Grüße
Sehr geehrtes wer-weiß-was – Mitglied.
Sie haben mich vor geraumer Zeit eine Anfrage bei wer-weiß-was.de gesendet.
Aufgrund gesundheitlicher und später beruflicher Gründe konnte ich Anfragen leider nicht eher beantworten/bearbeiten.
Sie haben Ihre Anfrage sicherlich weiteren Experten zugesandt und vermutlich ist Ihr Problem bereits gelöst bzw. Ihre Frage längst beantwortet.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie noch einmal Kontakt mit mir aufzunehmen:
[email protected]
Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für die lange Wartezeit
Gruß aus Österreich
Michael
Die Frage lautet: „Hat ein Land selber Schuld an seiner Finanzkrise?“ Die Antwort lautet, dass es unglaublich viel von der Größe des LAndes abhängt! Vergleichen wir einmal die USA, Deutschland und Luxemburg. Ein riesengroßes Land wie die USA importiert und exportiert zwar, aber eigentlich ist die USA fast groß genug sich selbst zu versorgen. Dagegen ist es für ein kleines Land wie Luxemburg schwerer sich selbst zu versorgen. Wie sollte z.B. Luxemburg ein Auto bekommen oder einen Rechner? Deutschland ist sehr abhängig von Exporten und daher ist es sehr abhängig von einer Finanzkrise. Allerdings hängt jede Finanzkrise auch stark davon ab, wie sehr die Menschen ein gutes Leben führen wollen. MEnschen, die nur essen möchten und einsam auf dem Land leben möchten sind auch ohne Autos und Rechner zufrieden.