Hat dieser Drache eine Bedeutung?

Hallo,

Wer kennt sich damit aus, und kann mir sagen, ob und wenn was dieser Drache zu bedeuten hat.

In diesem Fall handelt es sich um einen asiatischen Drachen. Kommt dann drauf an, ob japanisch oder chinesisch.
zum Mythos Drachen gibt’s hier was auf die Augen.

Moin,

wenn ich das richtig sehe, steht rechts unten ein Text, vermutlich der Laden, fĂĽr den der Drache werben soll. DIe mĂĽssten eigentlich wissen, was sie damit sagen wollen.

Meistens sind die chineischen Drachen einfach nur schön. Dass sie eine besondere Bedeutung hätten, habe ich noch nie gehört, bin aber kein Spezialist - und Kate hat wohl die Flucht ergriffen.

GruĂź Ralf

Ja, da steht das Firmenlogo.
Jedoch hat er den Drachen auf sein LKW gemacht, weil er ihn schön fand.
Selber hat er aber keine Ahnung was er bedeutet.
Ich habe nur gehört, das sich eine Gruppe Chinesen/Japaner als sie den sahen drüber belustigt haben.
Deshalb wollten wir gerne wissen, welch Bedeutung der Drache hat.
Um so zu verstehen, wieso sie sich darĂĽber belustigt haben.

Mach dir nichts draus, geht uns da genau so und die fragen sich was so lustig ist : http://www.engrish.com/category/chinglish/ oder http://www.engrish.com/category/clothing/

Für mich hat der Drachen aber keine Bedeutung die man irgendwie genau definieren könnte. Einfach nur ein Drachen.