Hat eBay die "Anbieter kontaktieren"-Funktion gestrichen?

Hallo!

Hat eBay die „Anbieter kontaktieren“-Funktion gestrichen? Ich wollte einem gewerblichen Anbieter auf eBay eine Frage stellen und folgenden (mir bekannten) Prozess durchlaufen:

1: „Frage stellen

2: „Thema auswählen
    
3: „Haben wir Ihre Fragen beantwortet?“ --> „Nein, meine Frage wurde nicht beantwortet.

Bisher wurde man nun zu einem Kontaktformular weitergeleitet, mit welchen man den Verkäufer kontaktieren konnte. Doch anstelle dieses Formulars erhielt ich folgende Antwort:

„Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Aufgrund der großen Zahl von Nachrichten, die dieser Verkäufer erhält, kann er Ihre konkrete Frage leider nicht sofort beantworten. Wir schlagen vor, dass Sie sich das Angebot noch einmal ansehen und prüfen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht vielleicht doch dort finden.“

Welche Art von Kundenservice geht hier gerade ab? Oder ist das die neue Strategie von eBay. Weiß jemand was darüber?

Gruß
Falke

hi,

als Verkäufer kann man die Kontaktaufnahme unterbinden.
Hat mit eBay direkt jetzt eher nix zutun.

Schau mal in deinen eigenen Einstellungen unter Mein eBay-Konto > Kommunikation mit Käufern verwalten, das dürften die Einstellungen sein, die du bei deinem potenziellem VK bemängelst.

Er will eben nicht mit jedem reden, je nach Artikel würde ich das verstehen. Die Kosten-Nutzen Rechnung geht teilweise eben nicht mehr auf, wenn man Mails beantwortet. Da hat man ‚mehr verdient‘, wenn der Fragende nix kauft.

grüße
lipi