Ist aber bei anderen sehr schnell dabei sie in eine Ecke zu stellen oder/und ihnen diesen obskuren „Whataboutism“ zu unterstellen. Das wollte ich einfach mal „parodieren“.
Stimmt…
Ist aber bei anderen sehr schnell dabei sie in eine Ecke zu stellen oder/und ihnen diesen obskuren „Whataboutism“ zu unterstellen. Das wollte ich einfach mal „parodieren“.
Stimmt…
Ich hoffe, dass das auch den Eurokraten klar ist. Erdogan die Taschen füllen für einen faulen Asylkompromiss: das geht gar nicht. Das dicke Ende wäre der Beitritt
Leider. „Wer sich in Gefahr begibt,…“. Traurig, das Kinder die Leidtragenden der Verbortheit ihrer Eltern sind. An sich müsste die griechische Polizei zumindest die Kinder mit unmittelbarem Zwang in beheizte Einrichtungen bringen.
.
Wo das in Deutschland hinführt haben wir doch vor kurzem erst gesehen als ein Polizist (meiner Meinung nach zur weiteren Gefahrenabwehr) einen Jugendlichen etwas härter angefasst hat. Solche Bilder hält der gemeine Deutsche im warmen Wohnzimmer doch nicht massenhaft bei Kindern aus. Der will dass er abends nach den Tagesthemen empört ob der Zustände in GR ins Bett geht und am nächsten morgen alles in Ordnung ist. Wie ist egal, Hauptsache keine Bilder mit weinenden Kindern.
Nicht labern, machen! Solche Politiker brauchen wir!
Eben. Und es läuft doch. Die FAZ weiß in einer Überschrift zu berichten „Merkel und Tusk sehen Durchbruch“.
Ich denke da (bislang) eher an Blinddarm als an Lösung.
vdmaster
In Griechenland ist aber nicht Syrien und in GR fallen keine Bomben. Und es werden doch auch alternative Unterbringungsmöglichkeiten angeboten. Wer sich jetzt im Norden Griechenlands freiwillig im Schlamm wälzt, ist selber schuld bzw. haftet unverantwortlich, wenn er seine Kinder da nicht rausholt.
Es mag menschlich sein, dass man Zuflucht am liebsten dort sucht, wo man die besten Möglichkeiten hat, aber einen Anspruch darauf gibt es nicht.