Hat eigentlich schon jemand Mazedonien gedankt?

Offenbar kein Gedränge und (echt oder nicht) Herzattacken von Schlangestehern. Die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin bekommt etwas Luft, da Mazedonien beim „Rohrbruch“ den Daumen raufhält. Es kann ein wenig mit Wasser schöpfen angefangen werden.
Die Türkei darf nicht durch Milliarden gestützt werden. Europa darf nicht erpressbar durch Erdogan werden. Deshalb sage ich erstmal „Danke“ an Mazedonien. Wie seht ihr das?
Gruß
raketenbasis

1 Like

Hallo,
Mazedonien verhindert, dass die Fluechtlinge von Griechenland kommend den Schengenraum verlassen nach Mazedonien.

Wie empathiebefreit und menschenverachtend kann man in seinem wohlbeheizten Wohnzimmer werden?

Europa kann nicht alle Not der Welt lindern. Trotzdem versuchen wir es. Durch viele Projekte, Hilfslieferungen, Bildungsinitiativen und Entwicklungshilfe insgesamt. Es kann aber nichts nützen, dass jeder der „ein gutes Leben führen“ will, sich aufmacht, Richtung Europa und Deutschland. Wenn keiner diesen Wahnsinn stoppt, ist absehbar, dass wir hier selbst Unruhen, Glaubenskämpfe, Verteilungskämpfe etc. haben würden. Von der Aufzehrung unseres eigenen bescheidenen Wohlstands ganz zu schweigen.Wenn die Not sehr groß ist, wäre es doch logisch, zunächst in den benachbarten und näheren muslimischen Länder auszuweichen und dort vor Kuwait, Saudiarabien, Emirate etc. vor den Grenzen zu lagern. Der Islam hat doch eine Tradition, hilfebedürftige Glaubensbrüder zu unterstützen.
Ich möchte meiner Tochter hier in den kommenden Jahrzehnten das selbe freie Leben gönnen, mit dem ich noch aufgewachsen bin. Deshalb müssen wir hier unseren eigenen Weg gehen, ohne uns völlig selbst aufzuopfern.

2 Like

Ja, das tut es. Die EU hat an dem Punkt versagt, als es nicht mehr ums Geld verteilen ging. Griechenland hätte mit einer gebotenen Grenzsicherung zur rechten Zeit seine Hausaufgaben machen sollen. Jetzt kann es erstmal von der Jobmaschine Asyl profitieren, auf das hier Sozialökonomen das Hohelied gesungen hatten. Viele Arbeitslose werden in der Helferlogistik ihr Brot verdienen. Wirtschaftsaufschwung. Unter den zuwandernden Facharbeitern hat es ebenfalls die erste Wahl. Junges Blut mildert das demographische Problem. Oder doch nicht?

1 Like

Geht’s noch? Dass Leute mit einer Einstellung wie du an der Macht sind und fatale politische Fehlentscheidungen getroffen haben, hat doch erst dafür gesorgt, dass sich der Migrantenstrom ausweitet und bis heute nicht abgeebbt ist.

Migration ist keine Lösung. Migration schadet - und zwar allen. Menschenverachtend sind die offenen Grenzen, weil sie die Basis für einen Bevölkerungsaustausch bilden. Und das in Bezug auf ein Westeuropa, das mit nicht bewältigter Alt-Migration schon genug zu kämpfen hat.

Ich stelle diese Frage nochmal: Woher kommt dieser unbändige Hass?

4 Like

Richtig. Nur verstehe ich nicht was du mit deiner hübschen Karte sagen willst? Der Schengen Raum sollte doch jedem bekannt sein.

Sehr richtig. Aber da wirst du hier in 100 Jahren kein Recht bekommen. Leider.

Diese Frage solltest du dir selbst und deinen Gesinnungsgenossen stellen.

Das würde ich Mutti und Konsorten mal fragen mit Bezugnahme auf ihre damaligen Wähler.

Ach, du weißt also welche Gesinnung er hat? Und auch welche Genossen? Gib dich mit deinen, zum Teil absurden Ansichten, nicht der Lächerlichkeit preis.

Ich verzichte auf Dankesreden oder Glückwunschtelegramme. Derzeit ist Mazedonien sicherlich damit beschäftigt, die Huldigungen all der Transitstaaten bis zur österr.-dt. Grenze in sein Poesiealbum einzukleben.

Europa hat mit Erdogan nix am Hut. Oder beteiligen sich Weißrussland und die Ukraine am Gipfel und dem Gipfel nach dem Gipfel. Eigentlich muß man jetzt schon von einem Hochgebirgssystem sprechen. Die EU hat sich von der TÜR schon seit Jahrzehnten an der Nase herumführen lassen (->Nordzypern). Wieso sollte das jetzt anders werden? Mit RUS trifft man sich ja auch wieder und schachert. Okay, die Sanktionen wg. der Krim sind noch aktiv. Glaub mir, dass die sofort auslaufen werden, falls RUS die syr. Regierung von weiteren Kämpfen längere Zeit abhält bzw. ansatzweise zum Einlenken in Sachen Reformen bewegt. Ob es was bringt, wird man sehen. Wer keinen Waffengang mit RUS will (wer will das schon?), kommt nicht am Fakt vorbei, dass die in SYR entscheidend sind.

Dass mit Erdogan ein Autokrat an der Macht ist, ist hoffentlich allen klar. Und er wird von unseren lieben Mitbürgern mit türk. Nationalität mehrheitlich mitgewählt. Soviel zum Demokratieverständnis der größten Gruppe von Ausländern und Doppelstaatlern in D :rage:.

Da bisher nur heiße Luft beim Gipfel produziert und halbgare Willenserklärungen abgesondert wurden, ist gar nichts in trockenen Tüchern. Etwas was in trockenen Tüchern ist, ist noch lange nicht umgesetzt.

Aus der angeblichen „humanitären Krise“ in Indomeni haben einige TV-News in D mittlerweile eine „humanitäre Katastrophe“ gemacht. Vergessen wir nicht, dass alle dort Anwesenden den Aufenthalt in griech. Lagern/Unterkünften verweigern. Von daher sehe ich nirgends eine Katastrophe oder Krise, die nicht selbstgemacht wäre.

Sollte die Grenze bei Indomeni geöffnet werden, ist die gesamte merkelsche Planung im Allerwertesten. Denn diese geht davon aus, dass in GR bereits die lückenlose Registrierung durchgeführt wird. Wer diese nicht erzwingt, lässt auch den letzten Hauch von Glaubwürdigkeit absaufen.

vdmaster

Keine Sachargumente, aber die riesige Moralkeule, die jeglicher Grundlage entbehrt. Deine ganz persönliche Monstranz!

Was ein Schriftsteller und Drehbuchautor über „Arschlochkultur“ absondert, ist in etwas so interessant wie Deine Vorwürfe der fehlenden Empathie und Menschenverachtung. Oder Ultras Hassvorwurf.

3 Like

Wer zwingt die Menschen in Indomeni zu kampieren?

Die Kids, die Du hier so tränenreich einführst, sollten sich bei ihren uneinsichtigen Eltern „bedanken“. Diese setzen sie den Umständen aus.

2 Like

Also verhindert Mazedonien die illegale Einreise aus einem sicheren Drittstaat, der Unterkünfte anbietet.

2 Like

Vielleicht zur Gesamtproblematik noch ein frisches und hochoffizielles SPD-Organ (Katarina Barley):

Wir haben eben gesehen, im Laufe dieser letzten Monate, dass nationale Lösungen das Problem nicht lösen - also nationale Alleingänge das Problem nicht lösen. Das gilt für die Schließung der Grenzen und das gilt genauso jetzt für einen nationalen Alleingang, wir müssen einfach zusehen, dass wir in der Europäischen Union dort eine Lösung finden.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht :joy:.
Dann such mal schön!

Dann erzähl doch erstmal selbst: Woher der Hass bei dir und deinen Gesinnungsgenossen?

Ultra hat sich mehrfach als AfD-Wähler/Anhänger zu erkennen gegeben.

KKK hat sich IMHO bislang nicht als Anhängerin der AntiFa-Gewaltaktionen zu erkennen gegeben. Sie hat Gewalt als unzulässig bezeichnet, jedoch immer betont, dass die linke Gewalt sich (angeblich) gegen Sachen richten würde :joy:.

Aber der ganze Teilthread ist hier nur für die Katz und sinnentleert. Ping-Pong für umme.

vdmaster