Zum ersten Male habe ich in einer Online-Auktion eine VCD (Video-CD) gekauft. Sie wurde als „gebraucht, gut erhalten“ und mit dem Zusatz „CD einwandfrei“ bezeichnet. Die VCD wird von meinem DVD-und Festplattenrecorder nicht erkannt, ich kann sie also nicht auf dem TV ansehen. Mein Laptop liest die VCD (2 Programme habe ich versucht). Ich sehe ein je nach Programm unterschiedlich großes, aber einwandfreies Bild, der Ton ist ok. Aber das DVD-Laufwerk läuft viel lauter als wenn es eine DVD abspielt und es ist in regelmäßigen Abständen von ein paar Sekunden ein Knacken (?) zu hören, das mich an eine springende LP erinnert. Wie gesagt, sind Bild und Ton grundsätzlich ok. Haben VCD´s diese - sehr störenden- Nebengeräusche immer?
Wo gibt’s denn heutzutage noch VCDs zu kaufen?? Kann mich nicht errinnern, dass es das jemals gab…
Wie auch immer: Da die CD mit Sicherheit schon viele Jahre auf dem Buckel hat, hat sie bestimmt schon sehr gelitten und ist bestimmt der Grund dafür, daß einige der Abspielgeräte diese CD nicht abspielen. Bei dem Laptop hast Du anscheinend Glück gehabt. Die Lautstärke deutet darauf hin, dass das Laufwerk ständig Leseversuche startet, um den Inhalt mit Hilfe der Laufwerks Fehlerkorrektur überhaupt wiedergeben zu können. Wenn Du noch etwas Freude an der CD haben möchtest, empfehle ich Dir, sie zu kopieren.
Lautlos abspielen kannst Du sie, indem Du sie z.B. als iso-Image auf der Festplatte ablegst und von dort absoielst.
Haben VCD´s diese - sehr störenden- Nebengeräusche immer?
Hallo A.D.C. das ist nicht normal. viele VCDs lassen sich auf normalen Playern nicht abscpielen, warum auch immer. Aus Erfahrung in der Anfangszeit der selbstgebrannten VCDs weiss ich, dass manche Geräusche machten. Ich habe die CD dann auf einen anderen Rohling gebrannt. der dann einwandfrei lief. Versuch das Teil zu kopieren. Vielleicht hilft dir das weiter. Mail mir ob es geklappt hat. Gruß Heinrich
Die VCD ist eine Original-VCD aus dem Jahr 1995. Kann ich die VCD mit demselben Programm kopieren, mit dem ich sonst eine Musik-CD kopiere? - Wie erstelle ich ein Iso-Image und was ist das überhaupt?
Die Video-CD ist eine Original-VCD aus dem Jahr 1995.
Die Video-CD ist eine Original-VCD aus dem Jahr 1995.
Hallo und Guten Tag, ADC, wenn du im besitzt eines Kopierprogramms bist, z.B. Nero, dann kopier die Original VCD auf einen neuen Datenträger, entweder CD oder DVD,
den dann im Laptop abspielen. Mail mir ob du Erfolg hattest. Gruß Heinrich
Nein, VCD´s werden genauso schnell und „ruhig“ abgespielt wie alle anderen Medien.
Wenn die VCD zerkratz ist, würde ich zahnpasta auf die stellen geben und in das gefrierfach legen.
Vg
Chris
Hallo lieber Agent Dale Cooper !!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Erstmals tut es mir sehr leid ,daß ich solange
Dir nicht geantwortet habe -das seinen guten Grund-
2x ein Todesfall in der näheren Fam. und 8 Wochen lang Mietwohnung,
Keller und zwei Dachböden entsorgen -denn mein Onkel
war Sperrmüller-Flohmarkt u.s.w:!
**********************************************+
Also zur SACHE:
Erstmal möchte ich betonen,daß ich mich nie