Hat er Interesse? Soll ich den ersten Schritt machen?

Hallo, ich arbeite in einem Biergarten als Servicekraft und dort arbeitet ein Mann als Koch. Wir haben nicht wirklich was miteinander zu tun aber man redet schon miteinander. Am Mittwoch stand ich am Waschbecken und er kam von hinten an mich ran und hat seine Hände an meine Taille gelegt und ist mir mit dem Gesicht sehr nahe gekommen. Er hat die Hände auch nicht weg als ich mich in seine Richtung gedreht habe. Er hat mich nur gefragt wo bestimmte Gläser sind, als ich dsnn da hingelaufen bin wo die Gläser sind, dann erst hat er seine Hönde weg. Da stellt sich mir die Frage, warum frägt er mich das nicht einfach so ohne mich zu Berühren? Dann kamen andere Situationen, z.B. haben sich an dem Abend viele Mitarbeiter umarmt (war ein komischer Tag). Er schaut mich an kommt zu mir und sagt: „Komm wir umarmen uns auch.“ Ich lasse ihn wieder los und dann sagt er mir lächelnd, das der Arbeitskollege vorher viel zärtlicher umarmt hat… dann war auf jedenfall noch eine Situation, ich habe mich verletzt und brauchte dringend ein Pflaster. Meine Chefin ruft in die Küche (wo er und ein anderer Koch waren) ob sie noch Pflaster haben. Der andere Koch fragt warum, und meine Chefin meinte, das ich mich verletzt habe. Dann kam ER mit dem Pflaster zu mir stellt sich neben mich und schmunzelt leicht. Dabei frägt er mich, ob er mich verarzten kann. Mir kommt das alles irgendwie komisch vor. Irgendwie habe ich das Gefühl das von seiner Seite was da ist, andererseits auch nicht, denn wenn Interesse da wäre würde er sich doch bestimmt bei mir melden? Ich meine ich habe ihm am Donnerstag dann auch eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt, die er angenommen hat. Da er mir aber nicht schreibt denke ich irgendwie nicht das da was ist… ich mache mir seit Mittwoch total viele Gedanken über alles… würde auch gerne mit ihm mehr in Kontakt kommen, traue mich aber nicht wirklich weil ich denke das ich ihn nerven könnte wenn ich ihm schreibe?!

Was meint ihr zu der ganzen Situation? Und sollte ich mich bei Ihm melden? Danke schon Mal :slight_smile:

Wie wäre es mit REDEN, statt euch über dieses dämliche Fratzenbuch zu schreiben?? :confused:

Das problem ist das er nicht immer im Biergarten ist der Biergarten ist gemeinsam mit einem Restaurant und er ist mal dort drüben und mal im Biergarten aber biergarten eher selten… deshalb hätte ich ihm gerne geschrieben

Hallo,

dann geh halt rüber, zur Not in der Pause, und frag ihn ob ihr euch mal privat zu einem Kaffee treffen wollt.
So wie ich das sehe, hat er bereits den ersten Schritt gemacht und ist sich jetzt nicht sicher wie er deine Reaktionen interpretieren soll.

Gruß
Tobias

6 Like

Was glaubst du, wie die Leute früher zusammen gekommen sind, als es keine Smartphones und kein Internet gab? Wenn ich hier so lese, wie lange hin und her geschrieben wird usw., frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis die Menschheit aussterben wird!
Mein Gott, wo ist das Problem, dass er nicht immer im Biergarten ist (davon abgesehen, dass du das im ersten Posting anders geschildert hast)? Hast du Hausverbot im Restaurant? Wenn nein, mach, was dir Tobias geschrieben habt. Vielleicht vorm Kaffetrinken auswärts noch die Mittagspause im Restaurant oder im Biergarten gemeinsam verbringen!

1 Like

Hallo,
sorry, aber für mich klingt das nach einer sauplumpen Anmache. Mal schauen, wie die nächste Fummelei aussieht…
War der „Umarmungstag“ so eine neue Internet-Challenge?
LG, Mao

Hallo,

ich habe da eine ganz andere Frage: Ist das für dich überhaupt in Ordnung?

Grüße

Find ich auch. Das ist wie Ehemann Zettel hinlegen: Red endlich mal mit mir. Mal sensibel auf Menschen zugehen, das bringt mehr.

Ja ist es

Genau. Und sie lässt ihn schmoren auf kleiner Flamme.

für mich klingt das nach einer sauplumpen Anmache
Dem kann ich nur beipflichten. Frag ihn, was er will - und dass Du Begrabschen einfach so nicht willst.

Sie will es aber… siehe oben (18.06.2017, 14:31 Uhr)