Hat es negative Konsequenzen Schufa, Pfändung

, wenn mein Girokonto regelmäßig im Minus steht?

Als Student habe ich eigentlich jeden Monat einen gewissen Minusbetrag(600 €) am Ende des Monats, das jedoch in den meisten Fällen ausgeglichen wird -wenn nicht handelt es sich um Beträge unter 100 €. Ich habe einen Kreditrahmen von 1500 Euro, den mir die Bank gegeben hat. Langsam reichen mir die roten Zahlen, weshalb ich nun systematisch mein Konto dauerhaft ins Plus hole. Ist das „in Ordnung“ für die Bank, weil sie ja genug Geld kassiert, ich damit einvestanden bin, solange ich meinen Disporahmen nicht überziehe(kam noch nie vor)? Wirkt sich das in irgendeiner Weise negativ auf Schufa aus, wenn ich regelmäßig einen roten Kontostand habe - im vereinbarten Kreditrahmen? Ich weiß nicht genau, ob es gravierende Folgen hat, wenn ich zwei Monate hintereinander negative Zahlen habe. Ich danke für eine Antwort und sende herzlichen Gruß!

Hallo,

Nein … Wenn das Girokonto im Minus ist hat das keinen Einfluss auf die Schufa!

Aber vorsichtig! Wenn die Bank eine Rückführung vereinbaren will, gibt es einen Eintrag in Schufa „Abwicklungskonto“ das wird von den meisten Banken als negativ bewertet.

Gruß

Markus

… das ist alles ohne Konsequezen: allein „Titel“ vom Gericht finden Eingang in die Schufa.

Klare Antwort:
Die vereinbarungsgemäße Nutzung des Dispokredites ist KEIN Negativmerkmal im Sinne der Schufa.

Erdbeerzunge

Hallo,
ums kurz zu machen… nein es hat keine negativen schufa werte zur Folge.
Probleme gibt es erst dann wenn regelmäßig der rahmen des dispokredites überschritten wäre.

Hallo,

die Beanspruchung des Kontos innerhalb der Kreditlinie ist völlig in Ordnung. Das gefällt der Bank, denn nur so verdient sie ordentlich Geld mit Dir. Da geht nichts an die Schufa oder sonstwohin.

Wenn der Bank das irgendwann mal nicht mehr gefällt, muss sie den Kreditrahmen kündigen oder reduzieren. Über die Rückzahlung müsste man sich dann eben einigen.

Grüßle

Nein, wirkt sich nicht auf Schufa aus.

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Kooperationspartner der Schufa
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de