Hat Frauke Petry das gewußt …

Hallo,

… als sie AfD als einen der wenigen Garanten jüdischen Lebens bezeichnete?

Die AfD in Stade hat aus ein Foto von Schulz zu einem Juden umgestaltet. Jedenfalls in das , was sie unter einem Juden versteht.

„In den Sozialen Medien überwiegt dazu eine These: Die AfD wolle Martin Schulz ein stereotyp-jüdisches Aussehen verleihen, mit spitzer Klischee-Hakennase. Der jüdische Satiriker Shahak Shapira kritisiert die „propagandistische Art“, das Bild eines politischen Gegners so zu bearbeiten: „Die AfD verunstaltet Martin Schulz mit Photoshop“, so Shapira auf Facebook: „Spitze Nase, schiefe Zähne – wie damals“. Und die „Westdeutsche Zeitung“ schreibt:

Die Verunstaltung von politischen Gegner ist sicher eine zweifelhafte Methode im Wahlkampf, erschreckend ist in diesem Fall auch die Nähe zu Methoden der NSDAP, die auf ihren damaligen Plakaten häufig Juden in stereotyper Form, mit einer langen, spitzen Nase darstellte.

Aber, ähm: Antisemitisches Photoshopping in der AfD? Kann doch nicht sein, oder? Zumal die AfD ja ein „Garant jüdischen Lebens“ ist. So eine Partei müsste doch dem Vorwurf, ein Foto in antisemitisch erscheinender Weise verändert zu haben, entschieden entgegentreten, oder?“

Der Artikel geht weiter. Was glaubt Ihr wohl, was die AfD dazu gesagt hat? Nix!

Die Argumentation von Frauke Petry wird immer verzweifelter. Unser kleiner Überflieger startet als strahlende Garantin jüdischen Lebens und landet im Gossenschmutz der Nazi-Propaganda. Nicht ausgeschlossen, dass sie das Schicksal von Lucke teilt.

Höcke und Gedeon sind nach wie vor Parteimitglieder und wollen auch an dem Parteitag in diesem Monat teilnehmen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

wird in Kürze von der AFD-Bildfläche verschwinden. Insofern erübrigen sich m.E. weitere Postings …

Franz

Weißt Du mehr als wir?

Gruß Crack

Die Seite von „uebermedien“ kann ich derzeit (wg. Zeitüberschreitung) nicht öffnen. Auf Twitter lassen sie sich aber am 06.04.17 ebenfalls aus und verweisen auf ihren Artikel

Ach, hat man eine sozialemedienweiteweltumfrage durchgeführt? Es soll wohl heissen, dass der Journalist entweder mit Personen sprach, die das behaupten und/oder diese Anschuldigung gerne verbreiten würde.

Und was dann dazu ein Satiriker meint, juckt mich nicht die Bohne.

Fakt ist, dass das Foto sichtbar manipuliert wurde. Fakt ist ferner, dass Schulz als Lügner dargestellt werden soll. In der Huffington Post wurde darüber bereits am 17.03.17 berichtet. Hier übrigens beide Nasen zur Ansicht

Es gibt Leute, die sehen auch in Zahlen an Autoscootern das Werk von bösen Kräften. Manche sehen auch das Gras wachsen, wenn sie nur lange genug darauf starren.

Und wer der AfD mit allen Mitteln ans Zeug flicken will, der wird auch in diesem einen Foto den Beginn der Naziweltherrschaft sehen können.

Solche „Anklagen“ wie der Antisemitismusvorwurf wg. dieses Photos sind lächerlich-hysterische K®ampfzuckungen. Und es schadet zudem der ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Phänomen Antisemitismus, wenn man solche lächerlichen Anschuldigungen erhebt.

Aber „uebermedien“ ist ja nicht behämmert und erhebt diese Anschuldigung (soweit ich es den Zitaten entnehmen kann) nicht selbst. Man berichtet eben … es bleibt schon was hängen.

Den Eindruck habe ich eher von Deinen „Fragen“.

Bist Du jetzt enttäuscht, dass man es in der AfD nach Recht und (Parteien)Gesetz regelt? Sollte man vielleicht lieber per tolerant-weltoffen-demokratischer Akklamation den Empörungsvolkswillen umsetzen?

Falls Du nicht begreifst was ich meine, anempfehle ich Dir diese Lektüre https://www.bundestag.de/blob/189336/c8a22a376ea9165443a477101f2352dd/pg_pdf-data.pdf „§ 10 Rechte der Mitglieder“ i.V.m https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/02/151205-AfD-Bundessatzung-vom-29.11.2015_final.pdf „§ 7 Ordnungsmaßnahmen gegen Mitglieder“. Einen „Landesfürsten“ (hier einen 50%igen) loszuwerden hat sich meist als wenig einfaches Unterfangen erwiesen.

Nö, in das, was offensichtlich du und andere unter einem Juden verstehen. Die lange Nase steht für einen Lügner. Pinocchio ist dir vielleicht ein Begriff. Aufmacher war der inszenierte Jubel („Ruft doch mal Martin“), über den der BR berichtete.

Aber was tut man nicht alles, um den Antisemitismus dort zu sehen, wo man ihn gern sehen möchte. Das lenkt so schön von dem Antisemitismus ab, der bei einem Teil derjenigen Menschen vorherrscht, die man hier willkommen heißt, um sich selbst in der eigenen Selbstzufriedenheit sonnen zu können.

Warten wir den Parteitag ab…

Franz

Hallo Ultra,

Du hast doch damals dieses antisemitische Foto verlinkt.

Fussgruppe_Karneval_Juden

Das sind dann drei Pnocchios, obwohl das Bild mit „Fussgruppe Karneval Juden alt“ bezeichnet ist?

Ich hätte dieses Foto übrigens damals sofort gelöscht, aber wahrscheinlich hat es jemand so gut gefallen, dass sie es nicht übers Herz brachte …

Jetzt macht es deutlich, wie aufrichtig und ehrlich Du bist.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Ich hatte dieses Foto verlinkt, um auf die Tendenz zum Opportunismus hinzuweisen. Die Karnevalisten haben mitgemacht und sich größtenteils der Judenhetze damals angeschlossen.

Die Figuren repräsentierten also Antisemitismus, ohne dass es irgendjemanden gibt, der das bestritte. Du magst der einzige sein, weil du dich als Freund des Karnevals siehst.

Es ist doch schon reichlich lächerlich, dir erklären zu müssen, dass es eben klare antisemitische Bilder gibt (Hakennase, Lökchen usw.) und dass es andererseits das Bild der langen Nase gibt, das unter anderem auf die Figur Pinocchio zurückzuführen ist. Offenbar fällt es dir schwer, damit zu leben, dass die AfD-Leute, die sich gegen Schulz wenden, einfach nur die Unehrlichkeit Schulz’ aufzeigen wollten und doch keine Antisemiten sind. Sie haben wohl noch nicht einmal daran gedacht, dass einige irregeleitete Typen das Bild als antisemitisch einstufen könnten. Naja, der Karussellbetreiber, auf den @vdmaster hingewiesen hat, hatte wohl auch nicht im Traum damit gerechnet, dass irgendein Nummernschild von gleichartigen Typen als Nazizeichen interpretiert werden würde.

Natürlich wolltest du es löschen lassen. Damit man nicht sieht, was damals alles geschehen ist. Damit das Bild von den Karnevalisten, die sich nicht vor der Karren spannen lassen und die ihre Witze nur gegen die Mächtigen richten würden, aufrechterhalten bleibt.

Das hat niemandem gut gefallen. Sei vorsichtig mit deinen Aussagen. Das ist Zeitgeschichte, die man nicht unter den Teppich kehren sollte.

Ich wollte es nicht löschen lassen! Lerne lesen!

Nimm’ einfach die Aussage zurück, dass das Bild jemandem „gefallen“ habe. Dann erst haben wir überhaupt eine Diskussionsbasis. Wenn man sich mit historischen Dingen befasst, dann heißt das auch nicht, dass einem alle historischen Ereignisse gefielen.